Frage von tr1ckkyyy, 15

Bald ein Auto kaufen?

Hallo,

ich würde gerne ein Auto kaufen (irgendwann in den nächsten Jahren) Ja ich weiß, das ist noch ein bisschen hin, aber ich habe schon konkrete Vorstellungen: - Es soll nicht groß sein Es soll möglichst mit Gangschaltung sein Es soll im Bereich bis 9000€ liegen (ob gebraucht oder neu ist egal) Es sollte ein neueres Modell sein (kein Opel Corsa von 2002 übertrieben gesagt)

Was würdet ihr da empfehlen? Zu Mir: Ich bin 18 Jahre und habe dieses Jahr meine Ausblidung als Anwendungsentwickler angefangen. Ich hätte schon gerne ein Auto was nicht nur fährt, sondern auch dementsprechend von außen ein gewisses etwas hat. Ich richte mich gerne so für klein und nicht lang, nicht hoch und nicht breit.

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlackRose10897, 7

Du solltest darauf achten, was das Auto an Unterhalt kostet. Also Versicherung, Steuer, Sprit,Werkstatt kosten etc.

Autos die sehr viel gefahren werden, sind auch wegen der Unfallrate versicherungstechnisch relativ teuer.

Wenn Du viel fährst, lohnt sich eher ein Diesel. Die neueren Modelle sind auch in der Steuer nicht mehr all zu teuer.

Unsere ganze Familie schwört auf Autos mit VW-Motoren. Mein Mann hat einen Seat Leon 1P, den wir 2009 neu gekauft haben und wir hatten nie Probleme mit dem Wagen. Selbst jetzt mit über 200.000 km macht er keine Mucken. Allerdings ist er in der Versicherung sehr teuer geworden, da er viel gefahren wird, hauptsächlich von jungen Fahrern.

Zu wenig PS sollte er auch nicht haben ^^ ich hatte bis vor kurzem nen Fiat Punto mit 60 PS und musste bei starken Steigungen wie dem Aichelberg auf der A8 immer zittern, dass das Auto hochkommt. Schon peinlich, wenn Einem die LKWs aufblenden und überholen, 50 km/h auf der Autobahn sind echt nicht lustig.


Antwort
von LucyHudson, 15

Mini, Smart... oder halt Mercedes A-Klasse oder BMW 1er Reihe.

Antwort
von denidevil, 10

Mini Cooper

geiles Auto super sportlich

lg

Antwort
von kenibora, 7

Sehr optimistische Frage. Irgendwann in den nächsten Jahren, bis erst 18...

Kommentar von tr1ckkyyy ,

Ich habe nur schonmal durchgerechnet, was ich zur Verfügung hätte und möchte mir gerne von anderen Leuten eine Meinung einholen, ist das verkehrt?