Hallo, ich bin ganz neu hier und möchte Euch was fragen.
Ich habe 2 Autos auf meinen Namen angemeldet, wovon einer meiner Mutter gehört und der nur auf meinen Namen läuft, weil der als Zweitwagen bei mir für sie billiger in der Versicherung ist., Meine Mutter bezahlt natürlich ihre Vers. und Steuern selbst, bzw. überweist das Geld auf mein Konto, weil es ja davon abgebucht wird.
Was kann mir passieren, wenn ich demnächst ALGII beantragen muß????
Danke für Eure Antwort.
Danke für die Antwort, ich müßte ja dann beide Autos auf meine Mutter anmelden.
Exakt sieht es so aus: 2 Autos auf meinen Namen, eine ich einen fährt meine Mutter wegen der Prozente als Zweitwagen. Jetzt das Problem: Ich bekomme ab Juni Hart 4, mein Wagen hat einen Wert v.ca. 9000,--€, der meiner Mutter ca. 6500,--€. Da meine Mutter auch arbeitslos ist (sucht arbeit bekommt aber keine mehr, da 61 J. alt) und somit wird meine Mutter ab Nov. Hart4 beantragen müssen. Also auf meine Mutter anmelden geht auch nicht. Meine Mutter könnte ihren Wagen auf ihren Namen anmelden, jedoch dann mit ihren Prozenten v. 85, dass wird teuer. Was mache ich mit meinem Wagen. Muß auch noch darauf einen restl. Kredit bezahlen. Wir brauchen dringend Hilfe, da Hartz 4 nächste woche beantragt werden muß.
Wie gesagt, Halter und Versicherungsnehmer müssen nicht identisch sein. Für die GfA ist nur interresant wer im Brief steht, nicht wer die Versicherung bezahlt. Lass einen Wagen auf dich und den anderen auf deine Mutter zu (Halter im Brief). Versicherun für beide FZe bleibt weiter bei dir, also auch die 85% als Zweitwagenrabatt.
Danke darkstar3003. Werde mich darum kümmern.
Gern geschehen. Wenns geholfen hat darfst du als Dank meine Antwort gern als hilfreich bewerten :-)
Halo darkstar 3003. Deine Antwort war hilfreich, habe schon die Vers. verständigt.
Die weisen einen ja auch nicht mal darauf hin. Schw.....
Icch weiss niccht wie das geht mit dem hilfreich bewerten. SORRY, bin NEU hier.
Habe e-mail von der Vers. bekommen, Sie möchten wissen in welchem Verhältnis ich zu den neuen Haltern stehe!!!!! das wäre 1 x meine Mutter und kann ich dann eine Freundin angeben??? Danke f.Antwort.
Freundin wird zur Verlobten und schon steht ihr in einem Eheähnlichen Verhältnis zueinander ;-)
Lustig, dann sind wir ab heute lesbisch. :-))))