1

Bald Abschlussfahrt ??Mehr im Text

Frage von David11795 David11795

Hey ich habe mal eine Frage.. Wir haben vor bald mit der Klasse die Abschlussfahrt zu machen.. Nur i.wie habe ich leider keine Lust (um meiner Mutter beizustehen /Krankheit) Außerdem habe ich Diabetes und der Schule nocht nichts gesagt (Ich weiß ich sollte es ,aber habe damit an der alten Schule schlechte Erfahrungen gemacht) Soll ich es durchziehen und dann von meiner Krankheit sagen? Ist ja nicht so ,dass ich mich nicht gut in der Klasse verstehe (Im Gegeteil ich geh gerne zur Schule) und mag dort auch alle (: Nur ich will nicht ,dass meine Mitschüler so scheiße drauf reagieren. Oder muss ich das nur der Lehrerin sagen? Oder kennt jemand von euch i.welche Ausreden nicht zur Abschlussfahrt mit zu kommen=)

Und bitte nicht so dumme Antworten(Auf die habe ich gerade mal keine Lust) Danke sonst allen;) LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von SpeedVitel SpeedVitel

Ich finde du solltest es der Schule sagen :) Zum einen ist es auch sehr wichtig , falls du irgendwas hast das sie bescheid wissen , worum es sich handeln könnte :) Wir haben auch einen in unserer Klasse der Diabetes hat und naja ist ja nicht so das wir den deswegen runtermachen :D Ist ja nichts wofür man sich schämen muss :) / zum anderen Thema weis ich nichts :/

• 1
    Antwort von Taddhaeus Taddhaeus

Wenn du wegen deiner Mutter nicht mitkannst, ist das meiner Meinung nach Ausrede genug. Sprich mal mit deiner Lehrerin darüber - vielleicht würde dir ein wenig Abwechslung aber gut tun?

Mindestens deine Lehrerin sollte wissen, dass du Diabetiker bist (das wiederum ist übrigens kein Grund, nicht auf die Abschlussreise zu gehen; ich bin auch Diabetiker und reisen geht wirklich ohne Probleme xD) - stell dir vor du hast einen kräftigen Hypo und niemand weiss, was mit dir los ist... Schon aus Sicherheitsgründen wär's wichtig, dass das jemand weiss.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Mitschüler irgendwie unpassend auf deinen Diabetes reagieren. Vor allem nicht, wenn du alle magst und umgekehrt.

Kommentar von David11795 David11795David11795

Ja genau das ist das Problem mit meinen Mitschülern..(:

Kommentar von Taddhaeus TaddhaeusTaddhaeus

Aber warum denn, wenn sie doch alle nett sind?

• 0
    Antwort von Bernd2012 Bernd2012

Wäre gut, wenn Du auch schreibst um welche Klasse es geht.

Deine Lehrerin wird das sicher wissen, weil Deine Eltern die Pflicht haben es mitzuteilen. Könnte ja sein, dass Du aml einen Zuckerschock bekommst. Wenn das nicht so ist, sollte sie es schon erfahren.

Die Klassenfahrt solltest Du auf jeden Fall mitmachen. Vielleicht kann Deine Lehrerin in HSU oder wie das bei Euch heißt das Thema Diabetes einmal besprechen, damit Deine Mitschüler wissen was das ist. Da wird bestimmt keiner "scheiße" drauf reagieren.

9.Klasse..Realschule

Kommentar von Bernd2012 Bernd2012Bernd2012

Dann sprich auf jeden Fall mit Deiner Lehrerin über Dein Problem. Ihr findet bestimmt eine Lösung.

Es wäre sehr schade, wenn Du nicht im Klassenverband mitfährst.

Ja ich würde ja auch gerne mitfahren..aber naja schwer zu sagen halt :)

Kommentar von Bernd2012 Bernd2012Bernd2012

So wie Du geschrieben hast würde ich sagen, dass Du doch nur etwas am Rande stehst und keinen engeren Kontakt zu Deinen Mitschülern hast.

• 0
    Antwort von DancePrincess22 DancePrincess22

red mit deiner lehrerin darüber und finde mit ihr gemeinsam eine lösung. sag ihr das du das nicht sagen willst weil du angst hast wie die anderen darauf reagieren. wenn du ihr sagst warum du nicht mitfahren möchtest wird sie das (hoffentlich) akzeptieren.

LG

• 0
    Antwort von doreenkunig doreenkunig

wiso hast du angst das sie darauf schlecht reagieren auf was den überhaupt:)?

Ja das ist die so scheiße drauf reagieren und mich dann nur noch fertig machen oder halt nichts mehr mit mir zutun haben wollen..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.