Frage von M4H0M4T1X, 30

Bald A2 Führerschein fertig aber noch keine Idee welches Motorrad?

Hallo liebe Community,

Ich weiß, ich weiß diese Frage gab es bestimmt schon tausend Mal. Jedoch weiß ich trotz Wochenlanger Suche immer noch nicht welches Bike ich mir als Ertmotorrad kaufen soll. Ich habe hier im Forum mehrere Fragen und Antworten gefunden, die meine Frage hätten beantworten können. Leider bin ich so schlau wie vorher.

ich bin in knapp 3 Wochen mit meinem A2 Motorradführerschein fertig und möchte mir logischerweise ein motorrad zulegen. In meinen Vorstellungen fahre ich eine gebrauchte 400-600 ccm Maschine im Wert von maximal 3000 Euro (ist das zu hoch gegriffen?). Ich stehe eher auf Nakedbikes und Supermotos, wäre also cool wenn Vorschläge in dieser Richtung gemacht werden. Ausrüstung habe ich schon, es fehlt nur die Idee zum richtigen "Einsteigerbike"

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten auf diese schon so häufig gestellte Frage :) LG M4H0M4T1X

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aredhel, 13

Ich habe mir eine Yamaha XJ600S geholt (gedrosselt auf 48 PS, offen 61). Die Maschine ist in einem sehr guten Zustand und hat mich 1300 Euro gekostet.

Kommentar von M4H0M4T1X ,

Oha, die gefällt mir sogar....danke für den tipp werde mich mal schlau machen! :)

Kommentar von Aredhel ,

Gerne (: Achte aber drauf, dass man die, die du dir aussuchst, auf 48 PS drosseln kann. Mir hat jemand erzählt, dass das nur mit Modellen ab 1996 oder 97 geht, die älteren gehen angeblich nur auf 34 PS. Ich hab sie von einem Händler, da war das kein Problem, wenn du von privat kaufst, vielleicht vorher bei der Werkstatt erkundigen, ob das mit der Drosselung klar geht (:

Antwort
von ImproSpontan, 13

also eine kawasaki ninja 600 oder eine zx6r würde ich dir zum einsteigen empfehlen aber das wird dir sehr schnell zu wenig sein. die ninjas sind sehr billig in der anschaffung und gehen aufjedenfall richtig dreckig.

hier mal 2 links:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=226463279&isSearchRequest=...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=229250724&isSearchRequest=...

würde dir aber trotzdem empfehlen eine große maschine zu kaufen diese am gaszug zu drosseln auf 2/3 gas und wenn du denkst es ist zu wenig drossel raus und spaß haben so hast du von anfang an schon das gefühl für das bike

Antwort
von Firestarhd1, 20

YZF

Beste

Kommentar von M4H0M4T1X ,

wow, danke :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community