1

Bald 29 und ungewollt Single seit 10 Jahren - verzweifelt - wie kommt man da raus?

Frage von Robberbaron Robberbaron

Wie kann man ein so langes und ungewolltes Singledasein nur endlich beenden? Man soll ja nicht verkrampft suchen. Das mache ich jetzt aber seit einigen Jahren so aber nichts ergibt sich...Mache Sport, Tanzkurse und bin auch mal fort, aber irgendwie klappt es nicht. Es muss irgendwie an meinem Verhalten/meiner Ausstrahlung liegen.

Wie kann man effektiv und in angemessener Zeit seine Attraktivität als Mann steigern und "Boyfriend-Material" werden? Verhaltenstherapie machen? Gibt es Coachings für Männer in so einer Lage die auch wirklich helfen?

Möchte nicht, dass eine traditionelle Partnervermittlung der letzte Weg für mich ist!

Bin für alle Tipps dankbar.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von laberhannes laberhannes

Halt die Augen offen! Und keine Panik!

Das Glück überfällt dich in den komischsten Momenten, ohne daß du darauf vorbereitet bist. DANN richtig zu reagieren, DASS ist die wahre Kunst.

• 2
    Antwort von sonne64 sonne64

bei einer singelbörse anmelden,da haben schon viele ihren partner gefunden

Kommentar von neunmalklug0815 neunmalklug0815

Da kann ich nur zustimmen. Ich hab mich auf einen Tipp von einer Freundin hin mal bei http://www.bildkontakte.de/ angemeldet. Hab jetzt noch nicht DEN Traumpartner, aber zumindest schon ein paar nette Kontakte kennengelernt. Ist auf jeden Fall eine Alternative, wenn es auf anderem Wege einfach nicht klappen will...

• 1
    Antwort von klauswernerl klauswernerl

Sicher ist der beste Weg über gemeinsame Interessen. Denn du mußt ja auch an später denken. Deine Boyfriend-Ansicht wirkt vielleicht jetzt, und was kommt dann? Versuche doch mal mit dem zu glänzen, was du kannst? Fähige Köpfe werden immer gesucht, z.B. zum handwerkeln und renovieren.... Klaus

• 0
    Antwort von konstanze85 konstanze85

Das kann an vielen Dingen liegen, deinem Aussehen, deiner Art, deinem Charakter, deinem Intellekt...denk mal in Ruhe darüber nach und dann versuch dich dahin gehend weiterzuentwickeln.

Kommentar von Robberbaron Robberbaron

Meine Große Schwäche ist, dass ich kein besonders gesprächiger Mensch bin. Schüchtern bin ich nicht, Ich rede prinzipiell schon gerne mit den Leuten, nur fällt es mir schwer, die Unterhaltung länger am Laufen zu halten und vor Allem habe ich Probleme, Frauen zum Lachen zu bringen und Geschichten interessant zu erzählen. Weiß nicht, wie ich das trainieren oder kompensieren soll. Ich versuche es immer wieder aber es wird nicht besser.

• 0
    Antwort von Raaak Raaak

Sprichst du die potentiellen Partner direkt an?

Wenn ja sollte es sich irgendwann zwangsläufig ergeben, wenn nein dann mach es.

• 0
    Antwort von Luzey Luzey

Vielleicht solltest du wenn du ausgehst auch mal eine dame ansprechen die dir gefällt :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.