Frage von Amyy15, 163

Bald 18 und noch keinen Freund?

Ich werde bald 18 (w)und hatte noch nie einen Freund. Nicht einmal nah dran. Mein Problem ist dass ich Jungs gegenüber recht schüchtern bin und eig. nur Kontakt zu anderen Mädchen habe. Ich gehe auch nur sehr selten fort und wenn dann nur mit guten Freundinnen.(bin lieber daheim und verbringe meine Freizeit viel mit unserem Hund)

Habe Angst das ich wenn ich bald anfangen werde zu arbeiten nie zu einem Freund komme, da ich dann weniger Zeit habe und generell in meiner Berufssparte hauptsächlich Frauen sind.

Manchmal hätte ich echt gerne mal einen Freund und fühle mich in der Hinsicht etwas einsam und dann bin ich mir wieder nicht sicher ob ich überhaupt bereit dafür bin und bin dann froh so unabhängig zu sein.(vorallem wenn alle anderen wieder mal Beziehungsprobleme haben)

Wie bekomme ich am besten einen Freund? (will eine echte beziehung und keine die nach 1 woche zu ende ist) Oder soll ich einfach noch warten? Ich bin überhaupt der Meinung: "Ich warte bis es von alleine passiert!" Nur habe ich echt Angst dass es dann nie passiert (wüsste nämlich garnicht wo und wann)

Hoffe ihr könnt mir in irgendeiner Weise helfen oder kennt ev. dieses Gefühl.

Lg :)

Antwort
von LetsHelpX, 58

Hey,
18 und noch kein Freund? Das ist kein Weltuntergang! Das spricht doch schonmal für dich. Viele in deinem Alter hatten mit 18 schon unzähligen "Beziehungen".
Du hast dein Leben noch vor dir, da wird sicher bald Mr. Right kommen.

Du meintest du findest auf deiner Arbeit niemanden, sag das mal so nicht, dort lernst du wieder neue Kolleginnen kennen die auch wieder Freunde haben, also es ist nicht ausgeschlossen, über die Arbeit Jemanden kennen zu lernen.

Die Sache das du Schüchtern bist, da zu kann ich nur eins Sagen, wovor hast du Angst?
Niemand reißt dir den Kopf ab, wenn du einen Jungen ansprichst der dir gefällt. Wir sind alle Menschen, die auf der Suche nach der Liebe sind :) Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Wir sollten uns einfach alle weniger Gedanken machen und das Leben genießen :)

Antwort
von Kryore, 71

Die Leute mit denen man sich super versteht trifft man oft durch zufälle und so können enge freunschaften entstehen. Ich finde es garnicht schlimm mit 18 noch keinen Freund zu haben( ist besser als sich mit 11 über beziehungprobleme aufregen zu müssen) und ich glaube fest daran das jeder Mensch Den passenden Menschen findet ;)

Kommentar von Amyy15 ,

Das hast du schön gesagt :)

Da gebe ich dir recht was beziehungen mit 11 jahren angeht! Mit dem Alter habe ich Jungs noch nicht einmal angesehn ;-)

Antwort
von sanniloveinas, 52

Hi, ich kann dich gut verstehen.. ich werde auch bald 18 und hatte noch nie eine richtige beziehung. Ich hab mich mal auf lovoo angemeldet und ein paar jungs/Männer kennengelernt. Zu einem mann hatte ich einen ganz besonderen bezug. Wir haben uns auch getroffene, aber da meine eltern gegen ihn waren, wurde aus uns zweien nichts. Es war bzw ist immer noch sehr sehr hart für mich. Daher versuche ich ab jetzt, einfach zu warten. Dasselbe rate ich dir auch. Bevor du tiefe Verletzungen bekommst, weil du eine oberflächliche Beziehung eingegangen bist, warte auf den richtigen. Ich weiß, wie hart es ist. Vor allem, wenn die andren freunde in festen Beziehungen sind.. 

Wünsch dir alles alles Gute und viel Liebe :)

Kommentar von Amyy15 ,

Hi, ich habe auch schon ab und zu mit dem gedanken gespielt mir Lovoo zu machen, aber da ich über Freundinnen mitbekommen habe das zu 90% nur idioten dort sind, denke ich lass ich das.

Außerdem würde ich gerne im realen leben jemanden kennen lernen

Kommentar von sanniloveinas ,

Ist  sehr sinnvoll von dir, es nicht auszuprobieren! Man wird nur enttäuscht , verletzt und zerrissen.... so etwas muss nicht unbedingt jeder erfahren. 

Du wirst deinen traummann schon finden ;)

Antwort
von Becca22, 22

Ja ich bin noch etwas jünger- aber mir geht es haargenau so!
Alles so wie du es beschrieben hast…
Und es deprimiert mich auch manchmal… (manchen Leuten scheint es ja einfach zuzufliegen?) aber ich denke auch immer "wenn dann wird es schon passieren…"
Also wir sind ja noch jung… erstmal abwarten:)

Antwort
von holtby94, 17

Hey bin 21 und hatte noch nie eine Freundin obwohl ich für sie gute Ideen habe aber entweder nutzen die mich nur aus oder ignorieren mich usw

Antwort
von KittyKatXD99, 40

Ich bin 17 und mir geht es genauso. Mach dir nichts draus irgendwann findest auch du den richtigen. Solange kannst du dein Singelleben genießen:D

Antwort
von Krieger15, 35

Einfach abwarten ist ja nicht schlimm mit 18 noch keinen Freund gehabt zu haben

Antwort
von TheCookieOfDoom, 67

Also...erstens: geht nicht nur dir so. Zweitens, das Problem ist meiner Meinung nach, dass die Art von Junge die du willst genauso schüchtern ist.

Kommentar von Amyy15 ,

Naja muss nicht sein, aber alle anderen Jungs bemerken dann Mädchen wie mich erst garnicht

Kommentar von TheCookieOfDoom ,

Dann musst DU halt mal auf sie zugehen und dich überwinden. Irgendjemand muss ja eine Konversation in Gang bringen.

Antwort
von Kenna13, 73

Du bist doch erst 18. Jung und frisch. Einfach optimistisch bleiben. Du findest schon deinen Mr. Right:)

Kommentar von Amyy15 ,

Ist nur schwer wenn alle anderen schon viel weiter sind und man selber eig so 'zurückgeblieben' ist

Kommentar von blechkuebel ,

Eine Beziehung zu haben ist nicht etwas, was man groß lernen muss, deswegen bist Du da auch nicht zurückgeblieben, wenn Du keine hast.

Es stellt sich auch die Frage: Hast Du z.Zt. in deinem Umfeld jemanden, mit dem Du Dir eine Beziehung vorstellen könntest?

Kommentar von Amyy15 ,

Nein ich habe zur zeit keinen mit dem ich mir eine beziehung vorstellen könnte. 

Antwort
von EinfachMomo2016, 16

Ist nicht schlimm,der richtige wird kommen,also nicht hetzen :)

Antwort
von implying, 30

>amyy15

>fast18

o.ô

und jetzt interessiert sich "niklas" dafür wie man einen freund findet? xD sehr kuriose frage hier...

Kommentar von Amyy15 ,

Dürft ich fragen wer "niklas" ist?? Also meinerseits ist hier nichts kurios! Wahrscheinlich reiner zufall

Kommentar von Amyy15 ,

Aja und falls du dachtest das die 15 in meinem Namen mein Alter ist, nein ist es nicht. Es ist einfach nur eine Zahl! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community