Frage von Freunde1H, 96

Bald 18 und immer noch kein Freund?

Sollten ich mit langsam Sorgen machen..?

Antwort
von Plautzenmann, 22

Nein, musst du nicht. Glaub es oder nicht, man ist auch ohne Partner ein ganzer Mensch ;)

Gerade das verzweifelte Auf-der-Suche-sein und das Es-jedem-recht-machen-wollen sind es, die die meisten potentiellen Partner abstoßen. Geh die Sache locker und beiläufig an, konzentriere dich auf andere Sachen wie Hobbies oder Schule/Studium/Job, dann kommt der Rest ganz wie von selbst. Voraussetzung ist hierbei natürlich, dass du ab und an auch mal unter Menschen gehst, denn in deinen eigenen vier Wänden wird dir mit Sicherheit niemand über den Weg laufen :D Meist finden sich Partner im Bekanntenkreis von Freunden.

Kommentar von Freunde1H ,

Super Antwort.
Danke 💝

Antwort
von Lachsente, 51

Guten Quack!

Nein, das musst du nicht.

Es gibt viele die warten und viele, die einfach noch nicht den richtigen Partner gefunden haben, an den sie sich binden wollen.

Du brauchst dir da wirklich keine Sorgen machen, es kommt schon einer.

Mit 18 hast du ja noch genug Zeit. :>

Mit freundlichen Grüßen

die Lachsente

Kommentar von Freunde1H ,

das stimmt 😅 Danke für die Antwort

Antwort
von XWissenX, 25

Hallo,

nein, Sie müssen sich keine Sorgen machen. Die einen haben Ihre erste Freundin oder Ihren ersten Freund mit 15-16, die anderen halt erst mit 20 oder älter.

XWissenX

Antwort
von beaven, 26

Nein :D bin 17 und auch noch ohne Freundin und so kollegen von mir auch also alles gut ;)

Antwort
von nbesch, 22

Nein brauchst du nicht :) Setz dich nicht unter druck und lass dich nicht unter druck setzen :)

Antwort
von xGhettowiert, 25

bin 22 und meine längste Beziehung war unter 2 Wochen und das war als ich 16-17 war und seit dem hatte ich keine Freundin ich warte auf die richtige und sorgen mache ich mir deswegen nicht 

Antwort
von Peterwefer, 19

Nein, warum denn? Das ist doch besser, als wenn Du bereits mit 13 schwanger bist.

Antwort
von aal4yna, 33

Das wichtige ist nicht dein Alter, sondern ob er der richtige für dich ist. Also mach dir keine Sorgen,

Antwort
von Dreams97, 7

Hallo!

Nein! Im Februar werde ich 18,5 Jahre alt und ich hatte bisher auch noch keinen Freund.

Grüße, Dreams97

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten