Hallo . Da ich bald 16 bin , möchte ich nun der Führerschein für 125 machen . Das ist soweit auch alles geregelt , doch ich habe keine Ahnung davon , welchen Roller ich kaufen soll . Was er für "Besonderheiten" haben sollte , was unwichtig ist und was man nun sonst noch alles beachten sollte . Könnte mir da jemand einfach ein paar Informationen geben ??
Antworten (5)
-
3Antwort von
xxmajorxxxxmajorxx
125 er darfst du noch nicht fahren du musst ihn drosseln auf 80 km/h
-
2Antwort von
BesserwissHoch3BesserwissHoch3
Laß dich am besten von deinem Fahrlehrer beraten, der sieht wie du mit dem Teil der Fahrschule zurecht kommst.
Ansonsten nur noch ein kleiner Hinweis für
a) eine saubere Akte b) den Geldbeutel
nimm keine ungenehmigten Umbauten daran vor, wie z.B. Leistungssteigerung ect.
-
1Antwort von
mellowdmellowd
in dieser klasse sind so ziemlich alle gleich in der bauweise sowie in der leistung... erst ab der 250 er klasse gibt es bemerkbare unterschiede...
-
-
1Antwort von
BluceBluce
Soll sie denn "neu" sein, oder "gebraucht"?
Was stellst du dir denn so vor? Roller/Enduro/Chopper/Vollverkleidet?
Kommentar von
herzteufelchenherzteufelchen da ich im allgäu wohne , ist es mir am wichtigsten , dass er mich sicher von a nach b bringt . sonst keine extrawünsche ! (:
Kommentar von
BluceBluce Dann würde ich dir, wenn es von der Größe her kein Problem ist, eine Enduro empfehlen...
Die sind "unten raus" stärker (Drehmoment) und das braucht man in bergigen Gegenden eher...
Außerdem passt auch das Profil eher zur ländlichen Gegend und du kannst daher auch mal problemlos über 'nen Feldweg fahren...
Schau doch mal nach einer gut erhaltenen KTM.
MfG!
Kommentar von
herzteufelchenherzteufelchen ok dankeschön (:
-
1Antwort von
maiki01maiki01
auf jeden fall einen markenroller. es gibt sonst später ersatzteilprobleme
Klar, ich denk sie hat sich nur falsch ausgedrückt...
Gemeint war halt Führerscheinklasse A1 der eine Drosselung bei Maschinen mit 125ccm voraussetzt, sofern der Fahrer unter 18 Jahre alt ist.
Prinzipiell darf sie aber 125er-Maschinen fahren...
MfG!