Frage von LooF3x333, 76

Wachse ich noch mit 15 Jahren?

Hallo Leute, ich bin bald 15 Jahre und weiblich. Bin 1.48 , wollte fragen ob ich noch Wachse???? .. Meine Mutter ist 1.69 und Mein Vatter ist 1.66 .Habe Allersdings eine Zwillings Schwester sie ist 20 Minuten älter und auch bald 15 , sie ist 1.51 .    Ich habe mit 12 meine Periode bekommen . Und Meine Zwillings Schwester erst mit 14 .. Wachse ich überhaupt noch ?Würde mich auf eine Antwort freuen..!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für wachsen, 7

Hallo! Wachsen wirst Du sicher noch - die Frage ist wie viel. Hauptsächlich orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern. In selteneren Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen  endgültig. Alles Gute.

Antwort
von knaller99, 36

Ja so ca 1,57 M

Antwort
von Miesepriem, 28

Google mal "wie groß werde ich". Da kannst du die Größe deiner Eltern eingeben und bekommst einen ca. Wert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community