1

Bald 15 Jahre und mach mir Gedanken über mein 1.Auto......?!

Frage von Rocky62 Rocky62

Hey leute, ich weiss das man ab 17 mit einer begleitperson auto fahren kann....etc ich wollte mir einen Nissan Skyline kaufen/bekommen mit 17/18 .. wie findet ihr den?

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r Rocky62,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Gerti vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (26)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von lindi2512 lindi2512

Ich hatte auch mal einen, aber als ich nach Berlin gezogen bin, brauchte ich keinen mehr. Aber der sah ein bisschen anders aus als auf dem Foto. Habe damals für einen BJ1997 mit 280PS knapp 6000€ bezahlt (bzw. meine Eltern). War aber in der Unterhaltung recht teuer, Ersatzteile schwierig zu bekommen, wenn was kaputt war und er hatte viele Probleme. Geht ins Geld, aber meiner war ja auch älter. Naja, als Erstauto ist es nicht optimal, aber ich hatte meinen Spaß ;) Den da auf dem Foto finde ich natürlich klasse, aber bis der so aussieht, kannst du locker 40000€ investieren ;)

Kommentar von Rocky62 Rocky62

du hast Ahnnung...viele leute hier reden über unbezahlbar...obwohl ich einen normalen ungepimpten meine...sonst hast du RECHT

• 2
    Antwort von SBFBen SBFBen

bist du mit 17 schon so reich? - wenn ja dann kauf dir was deutsches und keine Reisschüssel

• 2
    Antwort von Faxer Faxer

..und dann schön mit 17 Mutti zum einkaufen fahren..mit 49,5 kmh! lol

• 2
    Antwort von biggie55 biggie55

dann spar mal dein taschengeld...

• 1
    Antwort von Snakeshake Snakeshake

Mein erstes Auto !

• 1
    Antwort von Kekskugel Kekskugel

Peinlich. Wer einen "Sportwagen" will, kauft nicht sowas. Solche Kisten sorgen normal für schallendes Gelächter und werden "Sekretärinnen-Porsche" genannt. Kein Überhol-Privileg auf der linken Spur, unübersichtlich, und ASIA-Reisschüssel.

• 0
    Antwort von laugen laugen

bist du mit 17 schon so reich? - wenn ja dann kauf dir was deutsches und keine Reisschüssel

• 0
    Antwort von SevenUp77 SevenUp77

einen Skyline, na dann. Als erstes Auto einen rechtslenker,280 PS und Heckantrieb, womöglich auch noch im Winter, eine absolute heckschleuder.

Nene du kauf dir lieber nen A4 oder nen Passat o.ä. Mein erstes auto war ein Laguna, mein 2 tes ein Skyline r33 gts-t. Das Auto ist ein Liebhaberfahrzeug und kein anfänger auto. # grüße

• 0
    Antwort von SevenUp77 SevenUp77

Einen Skyline, na dann. als anfänger Auto einen Rechtslenker zu fahren, zudem mit 280 Ps in der Gts-t variante heckantrieb. junge, das ist ein Liebhaberfahrzeug nix für den ersten wagen. kauf die einen a4 oder nen 3 er. Ich fahre einen Skyline r33 gts-t, mein 2 tes auto. für den anfang nix. grüße

• 0
    Antwort von jackbauer8 jackbauer8

wenn du schon so reich bist, gönn dir einen bmw!!!

• 0
    Antwort von Robinek Robinek

Hast Du Dir schon Gedanken darüber gemacht wie Du "ein" Auto verdienen willst? Nebenkosten monatlich zusätzlich?

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Leon97531 Leon97531

Von 100.000 Leute welche vom Skyline reden, kauft sich einer tatsächlich einen.
    Irgendwie vermute ich ganz stark, dass Du zu den anderen 99.999 Leuten gehörst.
    Aber in 2 Jahren kannst Du mich ja von dem Gegenteil überzeugen.

• 0
    Antwort von Rocky62 Rocky62

weiter gucken kollegee

• 0
    Antwort von Maro95 Maro95

Wenn er dir gefällt und du dir das leisten kannst...ich finde, ein Auto sollte einem vor allem vom Fahrverhalten her gefallen. Schließlich müssen die anderen es sich von außen ansehen - du aber sitz drin und fährst^^

Also ich finde, der Wagen hat durchaus Potenzial und anständig getunt sieht der auch nach was aus, wenn das dein Geschmack ist...warum nicht?

• 0
    Antwort von Playful Playful

Kauf Dir für den Anfang einen Golf oder eine ähnliche Rostlaube - das reicht zum üben und zum Schrammen reinmachen. Und später kaufst Du Dir dann ein richtiges Auto ;-)

• 0
    Antwort von Knutschfrosch Knutschfrosch

also. wirst du überhasupt so viel geld für das auto haben? und mal ehrlich. bis dahing ibts viel gei*ere modelle.

• 0
    Antwort von Rocky62 Rocky62

unbezahlbar...???natürlich nicht so einen wie auf dem bild also nicht gepimt...autoscout etc kostet so einer ungepimt!!! höchstens 10000 euro

• 0
    Antwort von messias23 messias23

angst potter ? Träum weiter !

• 0
    Antwort von casala casala

die punkte sind dir heute sicher, das auto könnte es aber bis dahin nicht mehr geben.

• 0
    Antwort von Wheels Wheels

du musst dann erst mal 5 jahre für die Versicherung arbeiten^^ ein Skyline als Änfänger auto ist abzuraten da er zu viele ps hat und dann gegen ein baum fährst oder schlimmers

• 0
    Antwort von flojo3000 flojo3000

ein bisschen teuer find ich den...also träum weiter junge ;D

Kommentar von Rocky62 Rocky62

teuer?du hast einfach nur keine ahnung..JUNGE

• 0
    Antwort von Falkenhayn Falkenhayn

Mit 15 würde ich mir keine gedanken über das erste auto machen.

• 0
    Antwort von command command

zu.... japanisch. ich setzt lieber auf deutsche ingenieurs-kunst wie audi und bmw

• 0
    Antwort von ChrissyCrazily ChrissyCrazily

Ich finde ihn für ein erstes Auto nicht so gut.Wie viel kostet er?Wenn er teuer ist wäre es vielleicht besser ein billigeres Auto zu nehmen falls du dir am Anfang noch unsicher bist usw. ;)

• 0
    Antwort von ZORK101 ZORK101

als erstwagen wär das ne Bombe, nur unbezahlbar

• 0
    Antwort von UnHaPPyLiFe UnHaPPyLiFe

In paar Jahren gibt es schon ganz andere Autos

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.