Hallo zusammen,
ich habe gelesen, dass man morgens viel Kohlenhydrate essen sollte, und mittags viel Balaststoffe. Ich möchste Mittags auch nicht so viel Kalorien zumirnehmen. Könnt ihr mir ein leckeres Mittagessen empfehlen, wass nicht so viel Kcal hat und viel Balaststoffe hat? Ich dachte da vielleicht an Müsli mit Obst und warmer Milch oder Joghurt?
danke!"
Isa

Ein Menue das ich sehr gerne mag sind Bratkartoffeln mit leckerem Gemüseteller z.B. Broccoli, Rosenkohl, Karotten, ev Rosenkohl oder Wirz in Cremiger (Rama Culinesse) sauce.
hülsenfrüchte, vollkorbrot-brötchen, vollkornreis, vollkornudel, obst aber mit schale wie apfel oder bierne. und wie du schon sagst müslie.

Getreide Frikadellen mit Wildreis und Salat währ ein vorschlag.
Es wird gebraucht:
100gr Weizen
1,75L Wasser
100gr Maisgries
1Dose Mais
1 Zwiebel /fein gewürfelt
1 Koblauchzehe /fein gewürfelt
1 Ei
1EL Mehl
1TL Koriander /zerstoßen.
Salz und Pfeffer
Und etwas Öl zum braten.
Den weizen über Nacht ca 16Stunden einweichen,dann mit dem wasser ca 45 mi kochen bis der Weizen weich ist dann den gries zugeben und kräftig unterrühren nach 2mi vom Herd nehmen.Jetzt Mais,Knobi und Zwiebel dazu und die Gewürze falls der Teig zu feucht ist etwas Mehl untermengen und Frikadellen formen.Die auf einer bemehlten Fläche zwischenlagern. In sehr heißemÖl von beiden Seiten braten. Mit Mangochutney und Reis oder Maisgries servieren.
LG Sikas

Müsli ist sehr ballaststoffreich, hat aber auch eine Menge Kalorien.

Was du geschrieben hast ist ganz richtig, Müsli, Früchte, Obst, Vollkornbrot. Weniger Fleisch, Fett und Kohlenhydrate.

Ballaststoffe sind in Reis, Nudeln, Kartoffeln, Brot etc. Es gibt auch Knäckebrot mit Ballaststoffen.