1

Balance-Board selber machen: Suche Anleitung bzw. Bauanleitung zur Montage!

Frage von bottlequeen bottlequeen

Ich möchte zukünftig Kraftübungen auf einem Balance-Board zuhause üben und möchte mir deshalb so ein Board selber bauen. Leider fehlt mir eine passende Anleitung dazu.

Wer von euch hat schon einmal ein Balance Board selber gebaut und kann mir eine Bauanleitung empfehlen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 2
    Antwort von Peppie85 Peppie85

ich weiß jetzt nicht genau wass ein balance board ist. ich kenne den ausdruck nur von der WII aber als ich noch klein war gab es so ein teil was etwa aussah wie ein überdimensionaler schnuller. eine runde scheibe mit einem loch drin, wo ein ball drin eingeklemmt war....

wenns das ist was du meinst: das ist recht einfach. du besorgst dir eine dicke sperrholz oder tischlerplatte und sägst daraus einen kreis mit einem durchmesser von ungefähr 70 cm aus. innen schneidest du ein loch aus, das vieleicht 5 cm kleiner ist, als der ball den du verwendest im durchmesser... aber einen stabilen ball wie einen genähten fussball oder basketball verwenden... luft aus dem ball, zur hälfte rein stecken, und dann wieder aufpumpen...

viel spass damit

lg, anna

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.