ich wollte mal gerne wissen wo sich bakterien wohl fühlen und was sie fressen oder so
bakterienleben
Antworten (8)
-
2Antwort von
bitmapbitmap
Überall im menschlichen und tierischen Körper. (sorry, Frage zuerst falsch gelesen)
Aber dass sie sich nur da einnisten, wo sie sich wohlfühlen, stimmt trotzdem.
Kommentar von
raubkatzeraubkatze Auch ohne Mensch gehts denen prima... :)
Kommentar von
bitmapbitmap Dann werde ich in meinem nächten Leben ne Bakterie. :-)
-
0Antwort von
QuandtQuandt
Bakterien leben überall. In Vulkanen, in 4.000 m Tiefe und in 8.000 m Höhe, unter Sauerstoffausschluß, nutzen auch Methan oder Schwefel als Energieträger, - jedenfalls auf unserem Planeten. ;-)
-
-
0Antwort von
kguntherkgunther
Frau Raubkatze hat schon recht, ES GIBT Bakterienarten, die extreme Bedingungen lieben, sogar auf rauchenden Kohlehalden, in Geysiren, Salzseen oder in Schwefelquellen fühlen sich ein paar Spezialisten wohl. Aber im allgemeinen leben die meisten Bakterienarten brav und bieder bei 37 Grad Celsius, in einer Umgebung, die gewöhnliche Bedingungen an Salzgehalt und Säurewert aufweist. Und sie "fressen" nährstoffhaltige Tröpfchen, die sie sich einverleiben.
-
0Antwort von
raubkatzeraubkatze
Das sind Allrounder, die sich noch bei 90 °C wohlfühlen oder bei minus 30 °C. In Salzlake, bei Schwefel.... Die überleben die Menschheit, weil sie sich an fast alles anpassen können und irgendwann jedes Antibiotikum überlisten.
-
0Antwort von
DimkaDimka
die bakterien befinden sich gerne im mund wenn du zeckerhaltiges produkt isst, freessen sie den zucker und scheiden dann SC+++SE sozusagen aus
-
Hallo kevinius,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Forum für Wissensfragen. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Ansonsten müssen wir Deine Beiträge löschen. Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support