Frage von Syrinxxxx, 50

Was ist der Unterschied zwischen Bakterien und Viren?

Hey was ist der Unterschied Zwischen Bakterien und Viren? Lg Syrinxxxx

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CastielSPN, 35

Ich habe eine alte Biologiezusammenfassung gefunden die ich mal geschrieben hatte, da stehtfolgendes: Viren sind noch kleiner und einfacher aufgebaut als Bakterien. Sie werden nicht als vollwertige Organismen angesehen, da sie keinen eigenständigen Stoffwechsel besitzen.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen

Antwort
von butterflyy321, 39

Viren kann man nicht behandeln, nur die Symptome. Bakterien kann man mit Antibiotika behandeln.

Antwort
von DerMeister999, 33

Viren sind immer schlecht

Antwort
von Flintsch, 34

https://www.google.de/search?q=Unterschied+Zwischen+Bakterien+und+Viren&ie=u...