Hey :D
ich hab irgendwie ein kleines problem mit bakterien& viren und so :DD ich find das ganz schlimm, irgendwelche sachen anzufassen z.B. in öffentlichen Verkehrsmitteln (in der bahn die mülleier oder so) und ich hab dann immer dieses Gefühl an der hand,a cuhw enn da garncihts ist. Also das ist noch nicht sooo schlimm, ich weiß, dass es ausgeprägter sein kann, aber ist das irgendwie sehr schlimm und meint ihr, dass ich da irgendwann so ne richitge phobie entwickle? ich hab mir da nie so sorgen gemacht, weil ich es bei mir nicht so ausgeprägt finde und eigneltich nciht glaube, dass es so wird, aber ne bekannt ehat erzählt, dass sie das mal richitg hart hatte und ihr das alles verdorben hat und so....
und allgemein hab ich noch ein paar fragen, wer kennt sich denn aus? udn zwar, was ist denn der unterschied zwischen bakterien und viren, ich habs schon gegoogelt,w eil cih das malw issen will, abe rich bin nicht sehr gut in internetrecherchen und ich mags liebe rin worten von andern...kann mir das jmd. sagen? Und es ist ja so, dass es tödliche viren gibt und nicht schlimme, oder? Kann mir jmd. welche sagen? Vielleicht ist das nicht sonderlich hilfreich, aber ich will mich in der beziehung mal aufklären...:D Und noch was anderes , was ich unbedingt wissen will: es heißt ja immer man bracuht bakterien und so, WIESO DENN?! und irgendwie, dass es "gute" und "böse" bakterien gibt hab ich schon gehört, wie soll das denn gehn? ich dachte es ist scheiße, wenn du voll mit bakterien bist und die in deinen körper gelangen, oder nciht?
Und jetzt das absolut wichtigste: WAS KANN ICH GEGEN DIESE EKELHAFTEN BAKTERIEN UND VIREN TUN? DA HILFT DESINFITIONSSPRAY, ODER?
Das Problem ist einfach, dass ich es irgendwie garnicht ab kann, türklinken (in der öffnetlichkeit) anzufassen oder mich in der u-bahn festzuhalten oder so, weil ich weiß, was da alles drauf sein könnte, ohne, dass ich mir danach gleich die hände wasche? ist das normal? ist das schlimm, dass mir das so geht?
Wäre dankbar für antworten :))) LG
ich weiß ja, dass ich die bakterien nciht vermeiden kann, ich will sie nur hinterher so weit wie möglich wieder von meinewn händen runterkriegen und hilft da ein desinfektionsspray? :)
Nein, lass das blos weg. Mit Wasser und Seife gründlich waschen reicht völlig aus.