gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bakterien und Viren auf Metall.

gefragt von Szintilator am 01.07.2009 um 23:44 Uhr

Wie lange können sich Bakterien oder Viren auf Metall, bzw. auf Euromünzen lebensfähig halten?

Neulich sah ich eine Person, die wollte am Münzfernsprecher telefonieren und hat die Münzen, bevor sie sie in den Schlitz gesteckt hat, in den Mund gesteckt und richtig eingespeichelt. Diese Person sah schon pickelig aus, könnte man, wenn man später dessen eingespeichelte Münzen in der Hand hat , noch von dessen Krankheitserregern angesteckt werden, sofern er denn selbige hätte?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Metall (271)
Euromünzen (15)