Wie lange können sich Bakterien oder Viren auf Metall, bzw. auf Euromünzen lebensfähig halten?
Neulich sah ich eine Person, die wollte am Münzfernsprecher telefonieren und hat die Münzen, bevor sie sie in den Schlitz gesteckt hat, in den Mund gesteckt und richtig eingespeichelt. Diese Person sah schon pickelig aus, könnte man, wenn man später dessen eingespeichelte Münzen in der Hand hat , noch von dessen Krankheitserregern angesteckt werden, sofern er denn selbige hätte?

Wenn du die Münze direkt danach in den Mund steckst, wirst du krank. Aber verschieden Netalle haben auch Antibakterielle Wirkung z.B. Kupfer
Is ja wiederlich... Naja ein Tipp wie ich es immer mache .. also ähm Hände waschen wenn man nach Hause kommt =)
Das mache ich auch und stecke die Finger nicht vorher noch in den Mund oder reibe mir die Augen noch.

Ist nicht schlimmer als anderes, z.B. ein öffentlicher Türgriff, wähhh!

Pickel kommen nicht von Bakterien oder Viren, Oder schon mal was von Pickelviren gehört. So ab und an mal ein paar Bakterien stärken das Imunsystem! Dann dürfte man ja auch keinen Menschen mehr küssen, wäre das nicht schade??
Das würde ich aber sehr vermissen!
Kupfer (von den Münzen) wirkt anbtibakteriell, genau wie Silberionen !
Wenn man eine abgeschleckte Münze in den Mund steckt wir man doch nicht krank! Schon mal an einem Piercing gelutscht?
Einer Münze sehe ich es aber nicht an, ob sie abgeschleckt wurde, und an Piercing gehe ich nicht ran!