Frage von OPrimeTV, 13

Bakterien reinigen Abwasser?

Ich habe jetzt als Schulthema "Bakterien reinigen Abwasser" und beschäftige mich mit folgenden Fragen:

-Welche Bakterien reinigen das Abwasser?

-Welche Mikroskopische Vergrößerung bzw. welches Mikroskop braucht man um diese zu sehen?

Könnt ihr mir helfen? Wäre echt dankbar!

Antwort
von Hideaway, 5

Ich verstehe deine Frage mal so, dass du dich bisher noch gar nicht mit dem Thema befasst hast.

Welche Bakterien reinigen das Abwasser?

Das kannst du selbst bei Google finden. Wenn du dabei etwas nicht verstehst, kannst du gerne nachfragen. Aber im Grunde musst du das Thema schon alleine bearbeiten.

Welche Mikroskopische Vergrößerung bzw. welches Mikroskop braucht man um diese zu sehen?

Lichtmikroskop (Durchlicht) mit etwa 1000facher Vergrößerung. Da kann man dann die verschiedenen Erscheinungsformen (Stäbchen, Kugeln, Spiralen usw. schon ganz gut unterscheiden. Aber auch dazu solltest du googeln.

Antwort
von Keana, 5

siehe hier, aber bitte nicht den Text abschreiben :-)

http://www.lfu.bayern.de/analytik_stoffe/biol_analytik_mikrobielle_oekologie/bak...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community