Frage von guelm, 23

Bakterien im magen Hilfe?

Leute mir wurde von meinem Hausarzt gesagt das ich Bakterien im Magen habe ich habe auch Medikamente bekommen. Nun wollte ich fragen was die Ursache ist ich habe es bereits gegoogelt und habe nichts hilfreiches gefunden. Was kann ich nun essen und was sollte ich vermeiden. Kennt sich da jemand aus

Antwort
von FelixFoxx, 12

Ich denke, du hast eine Infektion mit Helicobacter pylori. Die lässt sich recht gut mit einer Koombination aus einem Protonenpumpeninhibitor (Pantoprazol oder Omeprazol) und einem Antibiotikum (Amoxicillin) behandeln. Ernährungsvorschriften gibt es wie bei jedem Antibiotikum, Milchprodukte möglichst nur in großem Abstand zur Tabletteneinnahme essen.

Kommentar von guelm ,

Also Milchprodukte vermeiden?

Kommentar von FelixFoxx ,

Möglichst, damit das Antibiotikum wirken kann.

Kommentar von guelm ,

Vielen Dank ♡

Antwort
von Wonnepoppen, 13

Der Hausarzt sollte dir das beantworten können?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten