Frage von Sahnedrops 30.01.2012

Bakterien im Magen :(

• Hilfreichste Antwort von emser 30.01.2012

Sehr wahrscheinlich hast du eine Heliobacter- Infektion.

http://de.wikipedia.org/wiki/Helicobacter_pylori

Hier kannst du alles nachlesen.

Der Heliobacter ist ein magensäureresistentes Bakterium, welches sich zudem auch noch aus eigener Kraft fortbewegen kann! Es kann, wenn es nicht behandelt wird, Magengeschwüre bis hin zum Magenkrebs auslösen. Das dauert natürlich ein Weilchen, sollte aber nicht außer Acht gelassen werden. Es kann sogar vorkommen, dass es nicht auf das Antibiotika anspricht, deshalb sollte einige Zeit nach dem Medikament ein erneuter Test durchgeführt werden! Die Nebenwirkungen sind sehr verschieden, es kann sein, dass du reagierst, aber es kann auch sein, dass du gar nichts bekommst!

Gute Besserung!

• Antwort von kopfnussss 30.01.2012

ich hatte auch sowas ähnliches und musste auch antibiotikum und dieses mittel noch dazu nehmen .. es ist nicht schlimm .. ist natürlich bei jedem anders aber bei mir waren die nebenwirkungen echt nicht schlimm .. 2 tage mal kopf weh und das wars .. das schaffst du schon ;)

• Antwort von Sahnedrops 30.01.2012

Und wenn ich schlimme Nebenwirkungen bekomme muss ich das Antibiotikum absetzen? Das soll man doch nicht machen, sondern durchnehmen oder? Ich hab Angst! :(

• Antwort von Belieber17 30.01.2012

Ein Freund von mir hatte das auch und hat es auch überstanden.hab keine Angst halte durch.Never say Never

• Antwort von Lamiacea 30.01.2012

Die Nebenwirkungen können schon stark sein, aber diese Bakterien lösen Magengeschwuere und auch später Magenkrebs aus, deswegen müssen sie unbedingt bekämpft werden. also durchhalten!!!!!

• Antwort von schnee99 30.01.2012

ja ich sollte es auch benutzen ^^

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!