Frage von Alllleeeexxx, 66

Bakterien auf zungeee?

Hey unzwar habe ich viele Bakterien auf der Zunge, welches auch für mein Mundgeruch verantwortlich ist. Ich benutze Mundspülung und putze auch jedes Mal meine Zunge. Meine Frage wäre wie ich die Bakterien vermeiden könnte. Ich bedanke mich im voraus:)

Antwort
von voicht, 31

Ein Zungenschaber kann da auch Abhilfe schaffen. Zudem solltest du noch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass du evtl Karies hast, oder in den Zahnzwischenräumen sich Essensreste ansammeln.. die können auch für Mundgeruch verantwortlich sein. Verhindern kannst du die Bakterien auf der Zunge nicht, du kannst jedoch auch 3 mal am Tag die Zähne putzen.. Meiner Erfahrung nach sind Mundspülungen nutzlos, sie wirken ca ne Stunde und danach sind sie schon wieder weg.

--> Fazit: Hol dir die Sicherheit vom ZAHNARZT, dass keine Karies vorliegt und im zweiten Schritt dann eventuell das mit dem Magen abklären (sehr sehr selten)

Kommentar von Alllleeeexxx ,

An den Zähnen sollte es eigentlich nicht liegen aber trotzdem danke für die Antwort

Kommentar von voicht ,

Okay, Zahnzwischenräume machst du mit Zahnseide auch sauber? :)

Ja

Antwort
von chanfan, 40

Wer sagt dir, das der Geruch von der Zunge kommt? Ev. hast du ein Magenproblem oder nur schlechte Zähne.

Du solltest vorsichtshalber zum Arzt und das checken lassen. ( Also wegen dem Magen.)

An den Zähnen kann es nicht liegen. War beim Arzt der meinte meine Zähne sind sehr sauber, aber ich bin mir zu 99% sicher, dass es an der Zunge liegt.

Kommentar von chanfan ,

Dann bleibt noch der Magen (oder etwas anderes. )

Ok danke für deine Antwort

Antwort
von GunudlaGause, 32

woher weißt du denn, das du wirklich mundgeruch hast? Weil es gibt auch leute die nicht immer die Wahrheit sagen und vlt behaupten, du hättest munderuch, obwohl du gar keinen hast.

Doch das haben viele gesagt und habe es auch mal selber gemerkt in dem ich mir meinen finger geleckt habe, habe ihn trocknen lassen und danach gerochen.

Kommentar von GunudlaGause ,

ich würde mir beim arzt einen termin geben lassen und den mal fragen woran das genau liegt und wie du backterien am besten verhindern kannst. der hilft dir am besten weiter. Achja und wenn du da für einen termin anrufst und die olle arzthilfe dich fragt warum du denn einen termin haben möchtest sag einfach das du das mit dem arzt besprechen möchtest. die fragen immer neugierig nach obwohl denen das nix angeht. Viel Glück

Ok vielen Dank!:)

Kommentar von GunudlaGause ,

bitte

Antwort
von KevinMeiers, 23

Die hat jeder im Mund

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten