daß dein auge tränt zeigt eigentlich an, daß mittlerweile wohl der tränenkanal, der von auge zu nase läüft zugeschwollen ist.
um zu testen, ob die neben- oder stirnhöhle mittlerweile auch betroffen sind, kannst du an zwei punkten drücken. einmal an den enden der augenbrauen, welche richtung nasen wurzel liegen. wenn der druck der figer dort weh tut, dann ist wohl die stirnhöhle vereitert.
und für die nebenhöhlen mußt du unter den augen auf die wnagenknochen richtung nase drücken.
ist beides erträglich, sollte die neben- und stirnhöhle noch nicht vereitert sein.
tut es weh, dann rate ich dir zum einen mit heißem salzwasser zu inhalieren und noch besser, so´n nasenspülungsdingens zu verwenden.
gegen halsschmerzen und ohrenschmerzen hilft teebaumöl eigentlich ganz gut.
für die ohren mischst du dir eine öl tebaumöl mischung. einfach ein leeres schraubgals mit etwas olivenöl befüllen und einige tropfen teebaumöl rein, das ganze umrühren und auf der heizung oder m wasserbad erwärmen, dann ab damit in doe ohren. erst das eine, dann das andere.
das öl läßt man ca 5 minuten im ohr drinnen, während man mit der hand bissl am ohr zieht, den gehörgang leicht drückt,.... so daß das öl richtig tief ins ohr läuft.
ist die zeit rum reicht es vollkommen, sich ein altes handtuch aufs ohr zu halten und auf die andere seite zu legen, das öl läuft dann von ganz alleine herraus.
kaugummi kauen kann bei ohrenschmerzen auch helfen, die bewegung erwärmt das ohr stärker, als normal, außerdem wird durch die kaubewegung das mit erregern bestezte ohrenschmalz besser abtransportiert.
wegen den halsschmerzen kannst du auch teebaumöl nutzen, allerdings solltest du hier ein mischung mit wasser machen.
einfach einen schluck wasser in ein glas, 5 tropfen teebaumöl rein tropfen und dann runter damit.
schmeckt zwar äußerst bescheiden, aber hilft bestens, meist sind die halsschmerzen innerhalb von 1-2 tagen weg.
diese wasser teebaumöl mischung mußt du nur einmal am tag nehmen, am besten abends vorm schlafen gehen, andernfalls sagt es dir die ganze zeit guten tag.
gegen den husten hilft inhalieren auch bestens. entweder mir salz, wie oben beschrieben oder du nutzt anstatt salz pfeffermnz, eukalyptus,..... öl. einfach einige tropfen in die schüssel mit heißem wasser, kopf drüber, handtuch übern kopf und atmen. ;)
trinken ist schonmal sehr gut, salbeitee würde dann auch noch etwas gegen die halsschmerzen machen. honig an sich nutzt nur dann etwas, wenn er a kaltgeschleudert wurde, steht immer extra drauf, wenn so ist und du ihn b erst in den tee rührst, wenn dieser maximal 40°C hat. ist der tee zu heiß, bleibt nix mehr, was helfen könnte.
gegen husten hilft ein einfaches mittel meiner oma, auch wenn wiederlich schmecken mag.
nimm ein schraubglas, oder eine tupperdose, schneide 1-2 zwiebeln klein, pack sie i die dose und dann gib zucker dazu, bis alle zwiebeln komplett bedeckt sind. bir morgen wird sich in dieser mischung ein saft bilden, den kannst du drei mal am tag jeweils einen teelöffel einnehmen.
künstliches fieber kann auch helfen, für den fall, daß du keines hast.
dazu so heiß wie möglich baden oder duschen und sofort ab ins bett, mit minimum 2 extra decken und schwitzen.
ansonsten wünsche ich dir gute besserung und tu, wonach du dich fühlst. ist dir nach spazierengehen, dann pack dich gut ein und tu das, bist du schlapp und müde, dann leg dich hin, egal, was gerade ansteht.
der körper sagt dir eigentlich ganz genau, was er gerade braucht, wenn man bissl darauf achtet.
Vielen lieben Dank!!! Deine ganzen Tipps hab ich mir notiert. Das mit den Zwiebeln mache ich gerade. War heute beim Notdienst. Ich hab tatsächlich eine Kiefernhöhlenvereiterung und muss Antibiotikum nehmen und eine Woche Bettruhe. Lg