2

bakterielle vaginose

Frage von gkt392 gkt392

hallo zusammen,

nun mir geht es nicht gerade gut. ich habe seit etwa 8 Monaten eine Scheideninfektion. Ich habe immer unangenehme - starke Schmerzen beim GV. sonst gar nichts. kein Juckreiz, keine schwellung oder sonst was. nur nach dem GV schmerzt es manchmal noch beim wasserlassen oder etwa 2 h danach.

ich war jetzt schon bei 3 FA. die erste sagte, ich habe eine Pilzinfektion. die 2. auch. die beiden haben mir einige Zäpfchen und salben verschrieben. alle nichts gebracht. dann bin ich eigenständig zur apotheke und hab mir andere Zäpfchen usw. geholt. auch nichts geholfen. die 3. sagt jetzt ich habe eine Bakterieninfektion. ich weiß einfach nicht mehr was ich glauben soll .sie hat mir Arilin-zäpfchen und Vagi-c zäpfchen verschrieben. Nun heißt es ja immer, dass ein Pingpong effekt sein kann ,wenn der partner sich nicht behandeln lässt.

um vorzubeugen: was muss mein Partner nehmen? eine creme? wenn ja welche? PS: habe seit ich sex habe nur einen Partner

Bitte helft mir. ich gehe langsam kaputt. das nimmt mich alles psychisch so mit. und ich hatte früher jeden tag sex und jetzt nur noch alle 3-4 Tage. ich liebe sex, aber so habe ich nur angst davor.das ist die hölle

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 5
    Antwort von Qetan Qetan

Der Partner muß immer mitbehandelt werden. Sonst gibt es den Ping- Pong- Effekt.

• 5
    Antwort von LaMariposa LaMariposa

ja ab mit ihm zum Arzt, ihr steckt euch doch dauernd gegenseitig wieder an!!

Kommentar von donnerunddoria donnerunddoriadonnerunddoria

Ja, und zwar zum "Urologen" mit ihm, damit auch er behandelt wird.

• 3
    Antwort von nickymaus nickymaus

Also,dein Parnter MUSS sich mitbehandeln lassen,sonst wirst du es niemals los.Für die Männer gibt es Salben,er kann aber auch die Salbe,die du verschrieben bekommen hast nehmen,aber da frag noch mal in der Apotheke.Auf jeden Fall ist es kein Wunder,wenn du es nicht loswirst,er wird es auch haben.Bei Männern lässt es sich nur schwer feststellen,die haben meist keine Beschwerden.Wenn es eine Bakterieninfektion ist,riechen die Männer oft "fischig" am Penis,ansonsten kommt es oft vor,dass sie keinerlei Beschwerden haben und dann sagen: ICH habe nichts.Trugschluss.Hoffe,es geht dir bald besser.

• 2
    Antwort von Sofaschalter Sofaschalter

Wenn du die Pille nimmst, können die Hormone das Scheidenklima negativ beeinflussen. Dann kann es zu vermehrten Infektionen kommen. Sprich mit deiner Ärztin, wenn die Behandlung nicht den gewünschten Erfolg hat. Das sollte schon abgeklärt werden.

Selbstverständlich muss dein Partner mitbehandelt werden, wenn es sich um eine Infektion handelt, die durch GV übertragbar ist. Gute Besserung

• 2
    Antwort von lottekestner lottekestner

Deine Frage kann nur wirklich ein Arzt beantworten. Am besten gehst Du mal zusammen mit Deinem Partner zur Behandlung!

• 2
    Antwort von Siwusa Siwusa

Schick halt deinen Partner mal zum Arzt. Der bekommt dann auch ne Salbe ( vermutlich die gleiche oder ne ähnliche ) und schon hat sich das ganze erledigt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.