Frage von nunuci, 62

Bakt. Infektion Vagina?

Hey, war heute beim fa und die hatte mir ein Rezept mitgeben für Bakteriele Infektion das hat sie mir nicht gesagt sondern die Apothekerin nun meine Frage ist es überhaupt möglich das sie das einfach so sieht ohne vorher auf den Befund vom Abstrich zu warten ?

Antwort
von Rikkin, 20

Wenn es einen gewissen Punkt erreicht hat sieht man es ohne unter die Lupe zu sehen. Ist aber nicht so schlimm. Meine Freundin hatte das und dadurch in auch, mit der salbe War nach 3-7tagen wieder alles normal.

Antwort
von Fishmeaker, 12

Man kann anhand einiger Medikamente doch die Krankheit erkennen!
Ein Mann wird doch kein V*agra abholen, wenn er keine Probleme mit dem Schniedel hat.
Ein anderer wird wohl kaum Hustenlöser kaufen, wenn er nicht hustet.

Ist "sie" nun der FA oder die Apothekerin??
Für mich ließt sich das auf die Apothekerin bezogen.

Antwort
von HelpfulMasked, 12

Was genau hat sie denn gemacht? Einen Abstrich und sonst?

Eine gerötete, geschwollene Vagina weißt schon daraufhin das etwas nicht stimmt. Meine FA hat damals einen Abstrich direkt unterm Mikroskop auf Anzeichen untersucht. Evtl. hat dies deine FA auch gemacht?

Am besten du rufst einfach kurz an und fragst nach.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von XxSharmainexX, 15

Oftmals sind das Pilzinfektionen, das ist null peinlich, die hat man schnell mal bekommen. Ein FA erkennt das beim bloßen hinsehen.

lg

Kommentar von user8787 ,

Ich vermute die TE hat ein Antibiotikum verschrieben bekommen. Handelt es sich hierbei tatsächlich um eine Pilzinfektion würde die Antibiose nichts bringen....im Gegenteil, oft fördern Antibiotika Pilzinfektionen ( z.B. Soor). 

Allerdings kann ich mir auch nicht erklären wie eine bakt. Infektion ohne Laborbefund sicher diagnostizieren kann.....

Auf Verdacht Antibiotika finde ich nicht so gut....

Kommentar von XxSharmainexX ,

Da die TE von einer Bakteriellen Vaginose spricht waage ich zu bezweifeln das ihr FA ihr ein Antibiotikum verschrieben hat denn in solchen Situationen wird Ascorbinsäure mit Zusatz von Vitamin-C verschrieben. Lösung könnte die TE bringen aber sie sprach ja nunmal nicht davon welches Medikament ihr verschrieben wurde.

Antwort
von Almalexian, 14

Ja, im Zweifelsfall kann man das auch an der Scheide selbst sehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten