gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bakschisch-Republik?

gefragt von aristokrataristokrat am 04.07.2009 um 18:49 Uhr

Ich habe, wie vermutlich viele hier, die Erfahrung gemacht, dass alles wie geschmiert läuft, wenn man rechtzeitig mit einem "Scheinchen" winkt. Ist das unmoralisch? Sind wir auf dem Weg in eine Bakschis-Republik?

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r aristokrat,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

finanzen x 23.705 geschenke x 2.251 trinkgeld x 161

MarcSu
beantwortet von MarcSu am 4. Juli 2009 19:28
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

In Vergleich zu Ländern in Afrika und Südamerika geht es bei uns in dieser Beziehung noch ganz harmlos zu. Dort gehört das Schmiergeld zum täglichen Leben.

Ich habe mir auch schon mit " Backschisch" Vorteile verschafft, aber oft bleibt halt keine andere Möglichkeit.

Kaffeesatz
beantwortet von Kaffeesatz am 4. Juli 2009 18:51
0x

Geld hat Dinge schon immer erheblich erleichert. In Deutschland ist der Korruptionsgrad allerdings noch realtiv harmlos. Schau dich mal in anderen Ländern um.

CaptainPommes
beantwortet von CaptainPommes am 4. Juli 2009 18:50
0x

Geld regiert die Welt!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.