2

Baklava backen

Frage von jollin35 jollin35

Hi ich bin gerade am Baklava machen. Bin fertig und hab den Sirup drüber gegossen.. Nun heisst es ja man soll das ganze einziehen lassen über nacht... Aber nun weis ich nicht wie.... soll man das auf dem Backblech einziehen lassen oder das ganze auf ein Gitter legen. Das sieht nämlich so schwimmend aus...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Antwort von sikas sikas

Muss auf dem Blech bleiben das zieht fast komplett ein bis morgen.

LG Sikas

Kommentar von jollin35 jollin35

oh ja sowas hab ich mir auch schon gedacht, aber kann ja auch passieren dass es dann zu matschig wird oder?

Kommentar von romeo27 romeo27romeo27

das kommt auf das mengenverhältnis an !

Kommentar von sikas sikassikas

Nur wenn die Dosierung des Sirups nicht stimmt.Da sollte man sich ans Rezept halten.

Kommentar von sikas sikassikas

Danke Für das Kompliment:O)

• 0
    Antwort von lokum2009 lokum2009

die faustregel ist ... heisser baklava mit kalten sirup begiesen ode kalten baklava mit heissem sirup ... dann wirds knusprig ... auf keinen fall abdecken bevor dein baklava nicht ganz abgekühlt ist. marzipan solltest du nicht nehmen ... entweder gemahlene haselnüsse, wallnüsse ode pistazien ... und bitte immer im backblech lassen

• 0
    Antwort von equilibrium013 equilibrium013

Backblech natürlich... aber vergiss nicht eine frischhalte folie drüber zu ziehen denn sonst gehen die aromen verloren

ohjee hab das mehr so nach gefühl gemacht und hab noch ein bisschen marzipan drunter gemischt

• 0
    Antwort von canimsinbeytim canimsinbeytim

Muss auf dem Backbelch bleiben ;) am anfang sieht das so schwimmend aus aber bis morgen zieht es sich ein ... Lass es schmecken :D

Vielen Dank!!!

Kommentar von canimsinbeytim canimsinbeytimcanimsinbeytim

nicht dafür ;)

• 0
    Antwort von romeo27 romeo27

lieber backblech, vom gitter läuft es dir doch runter !

dankeschön

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.