Hi ich bin gerade am Baklava machen. Bin fertig und hab den Sirup drüber gegossen.. Nun heisst es ja man soll das ganze einziehen lassen über nacht... Aber nun weis ich nicht wie.... soll man das auf dem Backblech einziehen lassen oder das ganze auf ein Gitter legen. Das sieht nämlich so schwimmend aus...
Baklava backen
Antworten (5)
-
3Antwort von
sikassikas
Muss auf dem Blech bleiben das zieht fast komplett ein bis morgen.
LG Sikas
-
0Antwort von
lokum2009lokum2009
die faustregel ist ... heisser baklava mit kalten sirup begiesen ode kalten baklava mit heissem sirup ... dann wirds knusprig ... auf keinen fall abdecken bevor dein baklava nicht ganz abgekühlt ist. marzipan solltest du nicht nehmen ... entweder gemahlene haselnüsse, wallnüsse ode pistazien ... und bitte immer im backblech lassen
-
0Antwort von
equilibrium013equilibrium013
Backblech natürlich... aber vergiss nicht eine frischhalte folie drüber zu ziehen denn sonst gehen die aromen verloren
Kommentar von
jollin35 ohjee hab das mehr so nach gefühl gemacht und hab noch ein bisschen marzipan drunter gemischt
-
-
0Antwort von
canimsinbeytimcanimsinbeytim
Muss auf dem Backbelch bleiben ;) am anfang sieht das so schwimmend aus aber bis morgen zieht es sich ein ... Lass es schmecken :D
Kommentar von
jollin35 Vielen Dank!!!
Kommentar von
canimsinbeytimcanimsinbeytim nicht dafür ;)
-
0Antwort von
romeo27romeo27
lieber backblech, vom gitter läuft es dir doch runter !
Kommentar von
jollin35 dankeschön
oh ja sowas hab ich mir auch schon gedacht, aber kann ja auch passieren dass es dann zu matschig wird oder?
das kommt auf das mengenverhältnis an !
Nur wenn die Dosierung des Sirups nicht stimmt.Da sollte man sich ans Rezept halten.
Danke Für das Kompliment:O)