Frage von Malaha, 39

Bajram Feiertag Schule?

Hallo,

Da ja morgen ein Feiertag für Muslim's ist frage ich mich, ob ich/wir morgen zur Schule müssen. Es lautet ja Schulpflicht und ich habe gehört das in Deutschland 'Bajram' kein offizieller Feiertag sei. Bei mir handelt es um Niedersachsen. :)

Antwort
von Samila, 16

du hättest schon vorher fragen müssen ob du dich für morgen beurlauben lassen kannst. 

bei uns in der grundschule hiess es immer das meine kinder an dem tag zu hause bleiben durften wenn wir vorher gefragt haben, aber nachträglich noch eine kurze entschuldigung mitbringen für die akten.

jetzt auf der weiterführenden schule wurde mitte der woche gesagt das die moslemischen kinder am montag entschuldigt sind und sie zu hause bleiben dürfen. 

es sollte also vorher schon irgendwie zur sprache gekommen sein. kann aber auch sein das deine lehrer es akzeptieren wenn du dienstag eine nachricht deiner eltern mitbringst. kann muss nicht

Antwort
von sozialtusi, 18

Ja, Du musst morgen zur Schule. Es sei denn, Du hast letzte Woche einen Antrag auf Befreiung gestellt, dem bereits zugestimmt worden ist.

Antwort
von AnnnaNymous, 16

Da gibt es eine Ausnahmegenehmigung für die Moslems. Mit Entschuldigung Deiner Eltern darfst Du morgen zu Hause bleiben.

Kommentar von AnnnaNymous ,

Wenn Du Angst haben solltest, weil Du in der Schule nicht Bescheid gesagt hast, dann könnten Deine Eltern morgen früh im Sekretariat anrufen und Dich persönlich entschuldigen. Das ist kein Problem. Die Lehrer wissen, dass Ihr für diesen Tag zu beurlauben seid.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten