Bajram

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kannst "ich wünsche dir ein schönes Bajram" oder "alles gute zum Bajram" sagen. bestimmt geht es auch, wenn du Bajram mit "opferfest" oder "fest des fastenbrechens" ersetzt ;)

Dankeschööönn:)

Ein herzliches Hvala lijepo!

Das opferfest ist was ganz anderes das mal vorweg.

Türkisch : Bayramin mübarek olsun oder aber auch Bayramin kutlu olsun.. während mann das sagt, werden die Hände der älteren Menschen geküsst und an die Stirn gelegt. Das ist ein zeichen für Respekt.

Deutsch heißt es ungefähr so : Dein Bayram sei gefeiert oder das übliche, Alles Gute zum Bayram.

Ist schwer zu übersetzen aber so sollte man das verstehen

Du kannst deine Gratulation wie folgt aussprechen:

Ich wünsche dir ein frohes Ramadanfest

Einen gesegnetes Ramadanfest wünsche ich dir.

Frohes Fest. Manche sagen aus Jux sogar Happy Bayram :)

Super :) Vielen Dank für die Infos :)