2

Baiserschalen mit Stevia?

Frage von Gubby Gubby

Ich esse wahnsinnig gerne Baiserschalen. Da ich eben wieder ein Bericht über Stevia sah, wollte ich wissen ob ich mit Stevia Baiserschalen machen kann? Ich habe keine Zweifel wegen der Süße oder dem Geschmack, sondern ob die Schalen mit Stevia die selbe knusprige Konstistenz bekommen?!

Danke für Antworten!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von adianthum adianthum

Geht nicht.

Weil das Baiser seine Konsistenz erst durch den Zucker bekommt- sogar wenn du Puderzucker nimmst, wäre Baiser nicht mehr das gleiche.(würde sehr fest)

Würdest du Stevia nehmen, wäre es als ob du reinen Eischnee backst.

Aus Stevia kannst du auch kein Karamel kochen, das gibt die Substanz nicht her, weil Stevia ander Backtechnische Eigenschaften hat als Zucker.

Kommentar von Gubby GubbyGubby

dankeschön! das waren meine bedenken. jetzt muss ich das nicht erst testen und dann sehen dass es ne labrige masse wird! :)

Kommentar von Schotenknipser SchotenknipserSchotenknipser

Richtig. Man kann Baiser aus dem gleichen Grund noch nicht mal zuckerarm machen.

• 0
    Antwort von reibar reibar

Ich habe versucht Eischnee mit Stevia zu schlagen. Das Ganze blieb flüssig (war nix mit Schnee). Nachträgliches Süßen des Schnees ging nur bedingt, da sich der Schnee auch wieder auflöste. Über das Ergebnis kann ich erst später berichten, da die Plätzchen noch auskühlen müssen.

• 0
    Antwort von pixelfee145 pixelfee145

Ich wäre an deinen Baiseschalen interessiert kannst du mir das Rezept verraten?

• 0
    Antwort von sikas sikas

Nein geht nicht und würde auch viel zu süß werden.

LG Sikas

• 0
    Antwort von mammut2 mammut2

stevia dient hier nur zum süßen

knusprig werden sie im backofen

Kommentar von Gubby GubbyGubby

ach^^ aber hast du sconmal pures hartgeschlagenes eiweiß in den ofen gesteckt? das wird alles andere als knusprig... eer labrig

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.