1

Baiser selber machen, ohne braun zu werden

Frage von schneefwitchen schneefwitchen

Hallo, wie mache ich baiser selber, ohne das es braun wird???? kann mir jemand nen richtiges rezept geben??? also ohne das es braun wird, wirklich auch so toll weiß bleibt

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von wertzuiopasdfg wertzuiopasdfg

4 Eiweiß
    200 g Zucker Zubereitung: Eiweiß steif schlagen und Zucker esslöffelweise unterheben. Bei 110-130 Grad 70-100 Min. trocknen lassen. du kannst auch etwas lebensmittelfarbe hinzugeben,dann sind sie schön bunt,das verändert nicht den geschmack!

und mit den übrigen Eigelb kannst du folgendes machen:(für eine Portion) 3 Eigelb
    250 g Puderzucker
    1 TL Hirschhornsalz
    1 Pck. Vanillezucker
    1 EL Wasser Zubereitung: Die Eigelbe mit 1 EL Wasser verquirlen. Den Puderzucker sieben und dazu geben. Mit dem Handrührgerät aufschlagen, bis eine hellgelbe, luftig-feste Masse entstanden ist. Das Hirschhornsalz und den Vanillezucker unterrühren.

Mit dem Teelöffel kleine Teighäufchen auf 2 Backbleche geben. Die Plätzchen bei 150° Heißluft etwa 20 Minuten backen. Zubereitungszeit: ca. 15 Min.

Kommentar von schneefwitchen schneefwitchenschneefwitchen

WAS UM ALLES IN DER WELT IST HIRSCHHORNSALZ

• 0
    Antwort von huegelchen huegelchen

Eischnee ganz einfach bei geringer Temperatur im Backofen trocknen.

Kommentar von schneefwitchen schneefwitchenschneefwitchen

ja das hatte ich alles schon, doch wrden sie braun

Kommentar von huegelchen huegelchenhuegelchen

noch weniger Hitze, evtl. Alufolie drüber

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.