Frage von LeWi12, 22

Brauche ich eine neue Simkarte?

Also ich will mir bald das SGS6 kaufen. Habe bis jetzt eine stinknormale Simkarte aber für das S6 braucht man doch eine Nanosimkarte. Brauche ich jetzt eine neue Simkarte ider kann ich meine irgendwie stanzen lassen oder so? Danke für eure Antworten

Antwort
von netzy, 7

stanzen knnst du es fast in jedem Handyshop lassen, wenns der Händler kann wo du das EiPhone kaufst, dann solls der machen

auch bei deinem Provider im Shop kannst du fragen, die tauschen die SIM aber normalerweise nur, bei einigen kostet dies ein paar Euro, bei einigen ist der Tausch umsonst

wenn du aber noch eine "normal" große SIM hast, dann kann es sein, das man die nicht zu einer "nano" stanzen kann, die früheren Serien hatten große Kontakte, meist geht es aber

Antwort
von Aktzeptieren, 14

Die nanosimkarte hat auch eine kleinere kontakt stelle als die normale sim karte

Antwort
von NenntMichYeezy, 18

Simkarten kann man beim Mobilfunkhändler/ Fachändler stanzen lassen! btw. Adapter zum vergrößern gibt es dort auch!

Kommentar von LeWi12 ,

Aber wenn ich mir das S6 im Laden kaufe, kann der meine Karte dann einfach so ohne wenn und aber stanzen lassen 

vorausgesetzt er hat so ne Stanzmaschiene?

Kommentar von NenntMichYeezy ,

Klar. wenn du dort hingehst und sagst ja ich möchte meine Sim auf nano stanzen lassen, macht der des (bei uns kostet sowas 5 Euro)

Antwort
von Aktzeptieren, 12

Ja leider sind die simkarten wieder kleiner geworden

Du musst eine neue holen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten