Frage von Interitus, 16

Bahnverbidung VRR?

Würde gerne wissen ob man mit dem NRW Semesterticket für Studenten eine Person aus Unna (nähe Dortmund) nach Borken HBF mitnehmen kann und in Borken Bus und Bahn benutzen darf. Soweit ich weiß ist es mir erlaubt eine weitere Person am Wochenende mitzunehmen und ab 19:00 unter der Woche. Bin im VRR Bereich (Bochum) immatrikuliert und somit müsste dies doch mögich sein. Allerdings bin ich mir unsicher bis wohin sich der VRR Bereich erstreckt und ob Unna bzw. Borken auch darunter fallen.

Gruß

Antwort
von nordlyset, 11

Borken gehört der VGM an, übergangsweise gilt auch der VRR-Tarif. Bei der Mitnahme gilt bei Semestertickets aber noch die für alle anderen Tickets weitgehend weggefallene Aufteilung in VRR Nord und VRR Süd. 

Laut (http://www.vrr.de/de/tickets/vielfahrer/semesterticket/) liegen Bochum und Borken im VRR Süd, so dass es also möglich sein sollte.

Kommentar von Interitus ,

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Kommentar von nordlyset ,

Kein Problem, dafür ist die Seite ja da! ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten