1

Bahnübergang überfahren

Frage von polle1791 polle1791

Hallo, ich habe heute dummerseise einen Bahnübergang bei ROT überfahren (hab gesehen, das sie von orange auf rot geschlatet hat, aber i etwas hat mich dazu verleitet doch rüber zu fahren.).

Fühle mich jetzt richtig mieß . Wurde weder von der Polizei angehalten, noch wurde ich geblitzt.

Kann es i-wie passieren, das ich doch einen Bußgeldbescheid bekomme? (Kameras o.ä.)

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von sonnenlady sonnenlady

Nein, nur wenn du geblitzt wurdest oder die die Polizei direkt rausfischt.

Fühl dich ruhig noch eine Weile mies und lern draus. ;-)

• 1
    Antwort von PepsiMaster PepsiMaster

Dann hast Du jetzt wohl doppelt Glück gehabt ...

• Wenn Du nicht angehalten wurdest und es auch nicht geblitzt hat (sowas gibts an Bahnübergangen eher selten), wird wohl auch kein Bußgeldbescheid kommen (das wären dann nämlich 250,-EUR, Punkte und Fahrverbot!!)

• Du wurdest nicht von einem Zug überfahren!! Auf Grund dieser Gefahr (für Dich und vor allem die anderen) ist diese Ordnungswidrigkeit nämlich so teuer.

Kommentar von Trilobit TrilobitTrilobit

250 Ocken? Wow...

Kommentar von polle1791 polle1791polle1791

Schon hart.. aber find ich eigendlich in Ordnung, man gefährdet ja auch anderer damit (Zug)

BINICH MIR BEWUSST. war auch nicht richtig einfach so rüberzufahren

• 1
    Antwort von Trilobit Trilobit

Kameras sind tatsächlich an vielen Bahnübergängen angebracht, aber erstens so, dass das Autokennzeichen nicht erfasst wird, und zweitens nur, damit im Stellwerk gesehen werden kann, ob sich Hindernisse auf den Schienen befinden. Selbst wenn die Bilder aufgezeichnet werden sollten, könntest du also nur dann überführt werden, wenn der Stellwerker auf die Idee kommt, die Aufzeichnung der Polizei zu geben, und du zusätzlich einen Wagen mit extravagantem Äußeren hast.

ne ist nur ein alter mitsu colt

• 1
    Antwort von xxxoezixxx xxxoezixxx

sei froh das du noch lebst

bin ich auch. die schranken waren halt noch oben.

• 0
    Antwort von Masoud53 Masoud53

was soll sein,der Zug hat dich doch nicht erwischt,also Ruhe!

ja aber tortzdem.. i - wie ne scheiß aktion.

Kommentar von Trilobit TrilobitTrilobit

Keine Panik. Wenn du keinen Blitz und keine verdächtigen Kästen neben der Straße gesehen hast, passiert schon nichts. Selbst wenn, sind das vielleicht 30 Euro und gut.

haja ich hoffe mal das beste. und hauptsache es ist nichts passiert. "aus fehlern lernt man" (doch ich muss schauen, was ich für fehler in zukunft mache)

• 0
    Antwort von Christophking Christophking

Dieser Satz ist nicht wirklich ernst gemein aber:

"Welche deutschen Volltrödel übersieht eine Bahnampel! Wirklich """"Hirngeschieß..!

• 0
    Antwort von mialena mialena

ich hoffe, dass Du einmalig über die Gleise trotz roter Ampelphase gefahren bist. Wenn Du keinen Blitz gesehen hast, wird das wohl glimpflich ausgehen.

wird sicherlich niemals mehr vorkommen

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

nein, da kommt nix

gut, hab aber dazu gelernt. ich bleib jetzt schon 10 meter davor stehen

Kommentar von Questor QuestorQuestor

Bleib einfach an der Linie stehen, sonst kommt irgendwann so einer wie ich ( :-) ) und meckert, weil Du mit deinem Kofferraum noch halb auf der letzten Kreuzung stehst.

naja. gut .. danke für die tipps... werde in der zukunft an der linie halten..

(PS: der heutige tag war sowieso voll komisch) :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.