2

Bahntickets im Internet besser früh oder kurz vor geplanter Abreise kaufen?

Frage von Wangyiran Wangyiran

Wann erzielt man beim Kauf von Bahntickets die besten Schnäppchen im Internet? Habe schon unterschiedliches gehört, manche meinen sogar, dass man oft kurz vor geplanter Abreise die besten Schnäppchen machen kann.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von MacGregor MacGregor

Kurz vor Abreise die Bahntickets im Internet zu kaufen nenne ich sehr gewagt. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber der Regelfall dürfte doch wie so oft gelten: Je früher man bucht, desto günstiger sind die Preise für das jeweilige Ticket!

• 0
    Antwort von Xindl Xindl

Für Nacht-Spar-Tickets ist eine längerfristige Reservierung ein paar Wochen vorher sicherlich von Vorteil. Vor allem in der Hauptreisezeit muß man auch an die Verfügbarkeit denken. Ich habe zB. eine Woche vor Reiseantritt den letzten Schlafwagenplatz erwischt. Details dazu in den nächsten Tagen auch in meinem Blog unter www.andersreisen.net

• 0
    Antwort von mineiro mineiro

Du musst mindestens 3 Tage vorher buchen, um an die günstigen Preise zu kommen! Außerdem sollte die Reise über ein Wochenende gehen! Platzreservierung nicht vergessen - der ICE ist immer sehr voll!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.