Frage von 5sosgurl, 52

Muss man das Bahntickets doppelt bezahlen?

Mein Freund fährt öfters Bahn und bezahlt 10,40€ für Hin und Rückfahrt. Nun hätte ich eine Frage: Muss er das doppelte bezahlen also 20,80€, wenn er an einem Tag kommt und am anderen wieder zurückfährt? Oder muss er für das hin fahren 5,20€ zahlen und am nächsten Tag wieder?

(Kenne mich mit sowas nicht aus)
Gibt es da nicht irgendwie diese 24h- Tickets? Also dass er dann einmal 10,40€ bezahlt und so um 12 Uhr morgens kommt und am nächsten Tag um 11 Uhr morgens zurückfährt?

Antwort
von LittleMac1976, 36

Das können wir dir nicht pauschal beantworten, da du nicht schreibst, wo ihr wohnt (Stadt) und mit welcher Bahn er fährt. Ob er ein Tagesticket kauft oder ein Hin-und Rückfahrkarte etc.

Aber in der Regel kannst du davon ausgehen, dass ein Ticket am nächsten Tag nicht mehr gültig ist und er neu zahle muss. Ob nun 5 oder 10 Euro, hängt sicher vom gewählten Tarif ab

Kommentar von 5sosgurl ,

Augsburg :) Er nimmt normale Tickets also für hin und Rückfahrt. Ist es möglich nur die Hinfahrt zu kaufen und am nächsten Tag die Rückfahrt?

Antwort
von railan, 20

Spricht was dagegen ihn das zu fragen? Er wird wohl wissen welches Ticket er kauft.

Kommentar von 5sosgurl ,

Ein normales für hin und Rückfahrt. (Kauft er anscheinend immer) aber die Frage war ob man nur die Hinfahrt und nur die Rückfahrt einzelnd kaufen kann?

Kommentar von railan ,

Man kann immer auch Einzelfahrten kaufen. Könnte nur sein, dass die dann etwas teurer sind. Für 10,40€ Euro fällt mir in Augsburg nichts ein. Sag doch mal genau, von wo nach wohin gefahren wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten