ich möchte ein bahnticket telefonisch kaufen. kommt da noch ein zuschlag oben drauf?? es war ja mal die rede von diesem zuschlag, wenn man sein ticket am schalter oder via telefon kauft. im netz finde ich nur veraltete infos, daß das gemacht werden sollte.. aber ist das jetzt auch so?? wenn ja wie hoch ist die gebühr??
Antworten (5)
-
0Antwort von
Rolf42Rolf42
Bei telefonischer Bestellung zahlst du die Kosten für den Anruf bei der 01805-Nummer und zusätzlich 3,50 Euro für den Versand per Post. Telefonisch bestellte Fahrkarten können aber auch kostenlos an vielen Fahrkartenautomaten abgeholt werden.
http://www.bahn.de/p/view/service/vertriebswege/7wege_fahrkarte.shtml
-
0Antwort von
JanKrohnJanKrohn
Erstelle Dir lieber ein Online-Ticket. Die Telefongebühren dazu sind horrend. Hinzu kommen überteuerte Versandkosten, sofern Du das gekaufte Ticket nicht am Automaten holst. Und wenn Du sowieso schon zum Automaten musst, kannst Du Dir das Ticket auch gleich da ziehen...
-
0Antwort von
AnbornAnborn
Bei allen Anfrgen mit selbst abhohlung entstehen keine gebühren ausser bei der online reservierung. Die einzigsten kosten sind die die du für das telefonat bezahlst!
-
-
0Antwort von
Koala1989Koala1989
ich vermute mal wenn du es telefonisch bestellst, aber selbst abholst gibts da keine gebühren...
Das geht nicht. Das Ticket zum selbst ausdrucken kann man nur online buchen.
ich hab die hotline schonmal angerufen und die frau meinte, daß sie es an die email-adr. schickt. also scheint es doch zu gehen. ich hab nur vergessen nach den gebühren zu fragen.