Frage von castiel555, 42

bahnticket storniert?

Hallo ich habe mir ein Bahnticket gekauft.

Der Betrag sollte am 17. abgebucht werden.

habe es heute storniert da mir ein Fehler unterlaufen ist und habe ein neues gekauft das 1. Ticket lag bei 178 Euro das neue jetzt bei 105.

Werden jetzt beide beträge abgebucht ? oder nur der vom neuen ?

Und bekommt man das stonierte Tikctegeld dann wieder ?

und wenn ja wie schnell

Antwort
von Klife1, 9

Bei Lastschrifteinzug lässt sich die Bahn gerne mal ein bis zwei Wochen Zeit bis sie die Beträge abbucht. Ist zumindest bei mir so. Wenn man zwischenzeitlich mehrere Tickets bucht oder Tickets storniert, werden die Beträge miteinander verrechnet.

Antwort
von Merlin19, 15

Es werden beide abgebucht. Das stornierte Geld bekommst du normal zurück bis auf 17,5€ Bearbeitungsgebühren.
Das geht bei der Bahn normal Recht schnell also innerhalb 1-2Wochen wie das ist wenn das Ticket erst weit in der Zukunft liegt bin ich mir nicht sicher

Antwort
von DerHans, 25

Für das stornierte Ticket zahlst du auf jeden Fall eine Stornogebühr.

Antwort
von LuxMayer, 15

Lässt du es als Lastschrift abbuchen? Wenn der Betrag beim Online Banking nicht nicht vorgemerkt ist, werden wird die Stornierung berücksichtigt und du bezahlst nur das zweite Ticket + 17,50€ Stornierungsgebühr vom ersten Ticket.

Kommentar von castiel555 ,

ja per Lastschrift und vorgemerkt ist noch nichts.
Also wird quasi nur 105 und 17 euro abgebucht

Kommentar von LuxMayer ,

Genau, so sollte es normalerweise sein.

Wenn man mehrere Tickets bucht wird das Geld meistens mit einer zusammengefassten Abbuchung eingezogen.

Antwort
von autohauslenkrad, 22

Geh persönlich zum Fahrkartenschalter und frage nach.Ich hab es bar bezahlt und bei vorzeitiger Rückgabe wegen Terrorangst hat man 17 Euro Bearbeitungsgebühr einbehalten.Zeig ihnen dein neues Bahnticket,sie sind sehr human bei der Bahn.

Kommentar von castiel555 ,

ist ein onlineticket

Antwort
von ES1956, 25

Tel: 01806 996633

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten