1

Bahnticket online kaufen

Frage von Alinchen Alinchen

Hallo Ihr Lieben!

Ich würde gerne ein Bahnticket kaufen und da der nächste Schalter nicht gerade um die Ecke ist, dachte ich da ans Internet. Meine Kollegin meint allerdings, dass sie schon oft im TV Beiträge gesehen hat, die kein gutes Licht auf die Deutsche Bahn werfen.

Hat jemand von Euch Erfahrung damit, ein Bahnticket online zu kaufen? Ging das reibungslos auch bei der Kontrolle während der Fahrt? Oder sollte ich lieber den weiten Weg auf mich nehmen und direkt am Bahnhof ein Ticket kaufen?

Wäre schön, wenn Ihr Rat wüsstet.

Danke schon mal im Voraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von PaddyJ PaddyJ

Funktioniert ohne Weiteres wenn du dir das Ticket heimschicken lässt.

Problematisch wird es wenn du Eticket machst. Da musst du inhaber der Kreditkarte sein mit der Das Bahnticket gekauft wurde. Und Ausweisen musst du dich auch.

Aber Generell ist der Shop nicht Schlecht wenn du genug Zeit hast um Vorkasse zu machen.

Ansonsten Kreditkarte..

Meine Empfehlung... Karte per Post. Die Kommt auch bei Kredit nach 3 Tagen

Kommentar von Alinchen AlinchenAlinchen

Ok, danke schon mal für die Antwort! Ich dachte eigentlich eher daran, dass Ticket zu Hause auszudrucken, da Versand 3,50€ kostet und ich Geld sparen will. Eine Kreditkarte habe ich... Das ist also kein Problem. Habe aber irgenwie bedenken, dass der Ausduck nicht akzeptiert wird o.ä. Oder ist das totaler Quatsch und auch mit diesem Ticket geht das Ganze reibungslos?

Kommentar von PaddyJ PaddyJPaddyJ

Am Ausdruck ist ein Code... Der Schaffner scant diesen und steckt zur Überprüfung deine Kreditkarte rein. und zur verufizierung kontrolliert er deinen Ausweis oder Führerschein.

Somit ist alles klar!

• 1
    Antwort von Pantex Pantex

Meine Bahntickets kaufe ich seit Jahren ausschließlich online. Man meldet sich bei bahn.de an, gibt etwas an, das mit dem Ticket zusammen gezeigt wird (BahnCard, Bankkarte, Kreditkarte o.a.) und bucht die Tickets.

Kann man sich zuhause selber ausdrucken.

Kommentar von Alinchen AlinchenAlinchen

Na, wenn das bei Dir bisher reibungslos geklappt hat, will ich auch mal optimistisch sein! Danke dafür.

• 1
    Antwort von machstenix machstenix

Ich habe gerade online per Kreditkarte bestellt. Funktioniert wunderbar. Du kannst dir das Ticket ganz gemütlich zu Hause ausdrucken. Bei der Kontrolle musst du das Ticket zusammen mit der zuvor angegebenen Kreditkarte vorzeigen (kann von der Kreditkarte / EC-Karte abweichen, mit der du bezahlt hast). Das ist erforderlich, da das Ticket nicht auf andere übertragbar ist...

• 1
    Antwort von Franticek Franticek

Ich habe schon oefter Tickets online gekauft. Da gibt es auch keine Probleme, - weder beim Kauf noch nachher bei der Kontrolle. Da du mit Karte zahlst, musst du natuerlich dann auch diese Karte bei der Fahrt mit dabei haben, um dich damit als derjenige auszuweisen, der das Ticket gekauft hat.

• 1
    Antwort von SonGoku86 SonGoku86
  • 1
    Antwort von amdros amdros

Das habe ich 2x versucht und dann genervt aufgegeben. Durch dieses Durcheinander habe ich mich absolut nicht durchgefunden, sry

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.