Frage von KidBang, 29

Bahnticket nach Oberhausen?

Hallo leute hab ne frage undzwar würde ich gerne von einem samstag morgen mit 2 freunden von Osnabrück nach oberhausen fahren mit der bahn und am abend gerne wieder zurück doch ich finde im internet keine ticket preisangaben oder Alternativen wie gruppen tickets für uns 3 für hin und zurück könnt ihr mir da weiter helfen wie ich am günstigsten von weg komme ?

Antwort
von Rolf42, 18

Dafür bietet sich das "SchönerTagTicket NRW" für 5 Personen an, kostet 43 Euro und gilt auch schon ab Osnabrück.

http://busse-und-bahnen.nrw.de/tickets-tarife/tickets-im-nrw-tarif/fuer-einen-ta...

Antwort
von Morikei, 17

Am gündtigsteb sind Ländertickets (NRW 43€) bzw das Ticket für ganz Deutschland (https://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/qdl.shtml).

Das sind Tickets mit denen ihr nur im Nahverkehr fahren könnt, aber etwas günstigeres werdet ihr für den Fernverkehr niemals finden.

Ihr müsstet euch noch darüber informieren, ob Osnabrück ein Grenzbahnhof ist, ob ihr also schon ab Osna das NRW Ticket nutzen könnt. Da Osna ja in Niedersachsen liegt.

Als Beispiel: Minden liegt in NRW, aber Minden ist ein Grenzbahnhof und ab hier kann man schon das Niedersachsen Ticket nutzen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Kommentar von Rolf42 ,

Minden liegt in NRW, aber Minden ist ein Grenzbahnhof und ab hier kann man schon das Niedersachsen Ticket nutzen.

Nicht nur ab Minden - das Niedersachsen-Ticket gilt auf der gesamten Strecke von Bad Bentheim über Osnabrück nach Hannover, die auf zwei längeren Abschnitten durch NRW führt.

Kommentar von Morikei ,

Ich weiß, Minden diente ja jetzt nur als Beispiel, ich hatte nicht vor, alle Grenzbahnhöfe und Ausnahmen aufzulisten. Darum geht es hier ja schließlich nicht.

Antwort
von Rheinflip, 13

Osnabrück liegt noch im Bereich für das Nrw ticket.  Das wäre  sicherlich für TagesTrip s das billigste,  

Kommentar von Rheinflip ,

Schöner Tag Nrw,  43 €. Siehe Bahn.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten