Frage von daWILLI, 32

Bahnticket für 1 Station?

Ich bin noch nie Bahngefahren und jetzt meine Frage was brauche ich für ein Ticket wenn ich eine Station mit der db fahre? Und Muss ich das Ticket dann noch iwo abstempeln? danke schon mal!

Antwort
von Rolf42, 27

Das hängt davon ab, von wo nach wo du fahren willst.

Da es viele unterschiedliche Verkehrsverbünde mit unterschiedlichen Tarifen und Regelungen gibt, kann man das so pauschal nicht beantworten.

Kommentar von daWILLI ,

Bei uns ist es die VGN

Kommentar von Rolf42 ,

Verkehrsgemeinschaft Niederrhein?

Die ist seit 2012 in den Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) integriert, und im VRR sind Einzeltickets aus DB-Automaten sofort zur Fahrt gültig und müssen nicht zusätzlich abgestempelt werden.

Antwort
von Rheinflip, 22

Entweder Bahn.de oder die TarifAuskunft des lokalen Verbundes checken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten