1

Bahnticket bei Mitfahrzentrale seriös?

Frage von Nicole10 Nicole10

Hallo, sind solche Anzeigen seriös: http://www.mitfahrgelegenheit.de/lifts/show/c107ec31c14bfa47c88d5f7956b367bb/132...

?

verkauft wird ein ice onlineticket...

danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von JanKrohn JanKrohn

Ist eine Prämie im Bahn-Bonus-Programm, und nennt sich "Freifahrt für Dritte":

http://www.bahn.de/p/view/bahncard/bahnbonus/praemien_bed_frei_dritte.shtml

Der Verkauf ist wohl die einfachste Möglichkeit, seine Bahn-Bonus-Punkte in Bares umzuwandeln.

Kommentar von Nicole10 Nicole10

hi, mir wurde von ihm folgendes geschickt:

Hallo

Du erhältst ein auf deinen Namen ausgestelltes, personalisiertes Onlineticket mit Zugbindung. Die Zahlung kannst du nach Erhalt des Tickets via Überweisung vornehmen.

Wenn Du ein Ticket wünschst, sag mir bitte welches und die folgenden Daten werden benötigt. 1: Zur Buchung benötigt: - Namen - Geburtsdatum - Adresse - Telefonnummer 2: Zur Identifizierung für das Ticket bitte: - BahnCard Nummer und Gültigkeit oder - die letzten 4 Ziffern Ihrer Personalausweisnummer (nur wenn Deutschland) - Ausstelland - Gültigkeit.

das mit der perso-nr. kommt mir nicht ganz seriös rüber...wenn er adresse, vornamen und nachnamen und dazu die letzten 4 ziffern des persos hat, hat er doch sozusagen die ganze nummer oder? da sich die doch irgendwie aus diesen drei dingen ergibt?

Kommentar von JanKrohn JanKrohnJanKrohn

Dann ist es nichts, was mir bekannt ist. Frag mal auf www.ice-treff.de - da sind genug Leute, die Dir helfen können das herauszufinden.

super danke! wo kann man sich da anmelden :(

Kommentar von JanKrohn JanKrohnJanKrohn

Neuanmeldungen wegen Spam-Problemen nur über den Foren-Admin

• 0
    Antwort von Rheinflip Rheinflip

Wahrscheinlich gibt es bei bahn.de diese fahrt fuer 29 Euro. Vieleicht braucht einer auch nur Bonuspunkte.

hi, mir wurde von ihm folgendes geschickt:

Hallo

Du erhältst ein auf deinen Namen ausgestelltes, personalisiertes Onlineticket mit Zugbindung. Die Zahlung kannst du nach Erhalt des Tickets via Überweisung vornehmen.

Wenn Du ein Ticket wünschst, sag mir bitte welches und die folgenden Daten werden benötigt. 1: Zur Buchung benötigt: - Namen - Geburtsdatum - Adresse - Telefonnummer 2: Zur Identifizierung für das Ticket bitte: - BahnCard Nummer und Gültigkeit oder - die letzten 4 Ziffern Ihrer Personalausweisnummer (nur wenn Deutschland) - Ausstelland - Gültigkeit.

das mit der perso-nr. kommt mir nicht ganz seriös rüber...wenn er adresse, vornamen und nachnamen und dazu die letzten 4 ziffern des persos hat, hat er doch sozusagen die ganze nummer oder? da sich die doch irgendwie aus diesen drei dingen ergibt?

Kommentar von Rheinflip RheinflipRheinflip

Zur perso- nummer kann ich dir nicht viel sagen, aber insgesamt ist es mir auch zu viel daten- abfrage. Hast du gesucht wie teuer die fahrt bei der bahn iat?

Kommentar von Rheinflip RheinflipRheinflip

Danke fuer den Daumen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.