ich möchte morgen mit der bahn nach nürnberg fahren und hole mir deshalb ein "Bayernticket Single"... in den angebotskonditionen steht, dass das Ticket erst ab 9.00 Uhr gültig ist... Meine Bahn würde um 8.57 losfahren... meint ihr, ich kann das riskieren und auch dann schon losfahrn ???
Bahnticket (ab 9.00 Uhr) Abfahrtszeitpunkt 8.57 Uhr.... in Ordnung ?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| ja ich würde es riskieren, weil ... | 8 |
| nein ich würde es nicht riskieren, weil ... | 4 |
Antworten (13)
-
1Antwort von
denniswi Abgestimmt für: ja ich würde es riskieren, weil ......ich wahrscheinlich mich für 3 Minuten auf die Toilette im Zug einschliessen würde...
-
1Antwort von
MooncryMooncry
Abgestimmt für: ja ich würde es riskieren, weil ...ja ich würde es riskieren, aber es ist trotzdem verboten. sonst schau doch mal nach wieviel ein ticket kostet zwischen dem anfangsort und dem ersten ziel und kauf es eventuell noch dazu.
-
0Antwort von
weberwfweberwf
Abgestimmt für: ja ich würde es riskieren, weil ...Geh' halt 3 Minuten aufs Klo.
-
-
0Antwort von
ttempelhueterttempelhueter
solltest du wirklich sofort kontrolliert werden, kannst du ja ein bisschen nach deinem ticket suchen. aber ich glaube kaum, dass du wegen der drei minuten ärger bekommst. das wäre mehr als kleinlich und für die bahn auch peinlich.
-
0Antwort von
LisneldaLisnelda
Abgestimmt für: ja ich würde es riskieren, weil ...weil ich vor 14 Tagen genau über dieses Problem bei uns am kleinen Bahnhof ein Gespräch mitbekommen habe. Da sagte der Bahnangestellte zur Reisenden, das es normal nicht geht, aber wegen der 3 Minuten kommt es nicht darauf an!!!
-
0Antwort von
chiko08chiko08
Abgestimmt für: ja ich würde es riskieren, weil ...ich glaube nicht Das die Schaffners Herzlos sind nee es passiert nichts
-
0Antwort von
lili2007lili2007
Abgestimmt für: nein ich würde es nicht riskieren, weil ...mach es bloss nicht die reagieren sehr ekelhaft weil die geld brauchen,wart ein wengerl
-
-
0Antwort von
ziuwariziuwari
Abgestimmt für: nein ich würde es nicht riskieren, weil ...es ist erst ab 9 gültig
-
0Antwort von
SharkanSharkan
Abgestimmt für: nein ich würde es nicht riskieren, weil ...Frag lieber nocht einmal bei der Bahn nach, aber ich glaube da könnten sie ein Auge zu drücken.
-
0Antwort von
DecernentDecernent
Abgestimmt für: ja ich würde es riskieren, weil ...streng Bürokratisch gesehen nicht, aber wenn ein Schaffner dich deswegen wirklich ansprechen sollte fall ich vom Glauben ab o_O
-
0Antwort von
TomSelleckTomSelleck
Steig' eine Station spaeter ein, dann ist es legal.
Kommentar von
TomSelleckTomSelleck Die eigentliche Frage ist doch, was passiert, wenn so ein Ticket bis 18:00 gilt und der Zug planmaessig um 17:59 ankommen soll, aber leider Verspaetunge hat...
-
0Antwort von
takerfantakerfan
Abgestimmt für: ja ich würde es riskieren, weil ...wegen denen 3minuten
Es gilt ja aber nicht der Zeitpunkt des Ticketvorzeigens, sondern schon der Zeitpunkt der Abfahrt.
hast recht, hab ich nicht bedacht.