1

Bahnstreik | Schule: zu Hause bleiben?

Frage von LuVWalkZ LuVWalkZ

Guten Tag,

wie ich durch eine örtliche Zeitung erfahren habe, wird morgen wieder gestreikt,

ist es möglich, dass ich bei einer Wartezeit von über 1 Stunde zu Hause bleibe?

Ich wohne ca. 7 Kilometer von meiner Schule entfernt und habe hier nur die Bahn als Möglichkeit, um dorthin zu kommen, meine Eltern sind um die Uhrzeit beide arbeiten und laut Zeitung ist es nicht möglich ein alternatives Transportmittel zur Verfügung zu stellen (Bus oder Ersatzlokführer).

Ich heiße Rückmeldungen willkommen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von CielPhantomhive CielPhantomhive

hi, sowas ähnliches ist mir auch schon passiert, ich "musste" zu hause bleiben da es für mich keine möglichkeit gab in die schule zu kommen. du solltest warten ob ein zug kommt und falls nicht würde ich nach ca 30 min oder 1 stunde nach hause gehn. deine eltern würden das bestimmt verstehen und könnten dir eine entschuldigung schreiben. bei einem tag werden sie schon nicht ausrasten :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.