Frage von Simonking125, 51

Bahnschranke ist gegen mein Auto?

Hi mir ist was peinliches passiert bin am Bahnübergang zu weit nach vorne gefahren und die Schranke ist gegen mein Auto nun ist ein Kratzer drin was kostet es diesen wegpolieren zulassen bitte keine blöden Kommentare hab mein Füherschein seit 6 Wochen

Antwort
von gartenkrot, 26

Das macht jede Werkstatt, aber der Preis kann gering variieren. Mit etwas Übung und den passenden Lack kannst du es leicht selber ausbessern. Ist viel billiger.

Antwort
von Gym80951996, 19

Den Schaden an der Schranke musst du (sofern vorhanden) dem dafür zuständigen Betreiber melden (Stadtwerke, Bahngesellschaft etc.).

Bei deinem Auto kommt es jetzt darauf an, ob der Kratzer eher oberflächlich ist und dementsprechend mit einer guten Politurbehandlung wegpoliert werden kann oder richtig tief drin ist, dann muss die Stelle gespachtelt und anschließend überlackiert werden oder das Karosserieteil wird ausgetauscht (je nach dem, was günstiger ist).

Alles Gute!

Antwort
von Rockuser, 27

Schwer zu sagen, ohne Bild.

Aber eine kleine Macke im Auto, ist ja kein Weltuntergang.

Antwort
von soga57, 22

Wichtiger ist die Frage, ob die Schranke beschädigt wurde. Diesen Schaden müsstest du nämlich auch begleichen und wenn du dich vom Unfallort entfernst ohne das zu melden, nennt man das Fahrerflucht.

Kommentar von Vando ,

Ich wage es stark zu bezweifeln, dass eine Schranke durch Absenken auf ein Hindernis beschädigt wird.

Antwort
von echolot19, 24

Hand aufs Herz, so ein Kratzer in einer Bahnschranke stört doch keinen, da würde ich mir keine Sorgen machen ;-)

Kommentar von Gym80951996 ,

Hahah

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten