45

Bahnschranke hat meine Verkleidungsscheibe zerstört. Habe ich ganz allein Schuld?

Frage von therider therider

Ich bin am Sonntag mit ein paar Freunden Motorradfahren gewesen. An einem beschrankten Bahnübergang leuchteten die Andreskreuze Rot auf (kein blinken). Ich bin ein wenig verstutzt stehengeblieben um nach einem Zug zu sehen - habe aber keinen gesehen. Plötzlich habe ich einen Freund von mir von hinten schreien gehört und dann war auch schon die Schranke auf der Verkleidungsscheibe meines Moppeds angekommen (zum Glück nicht auf meinen Kopf). Müssen die nicht Dingen bzw akustische Signale kommen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 4
    Antwort von gri1su gri1su

Die Frage finde ich aber reichlich naiv. An einer Ampel hast Du doch auch kein akustisches Signal, wenn sie Rot anzeigt. Und ein Rotlicht am Bahnübergang ist eine Ampel, d. h., Du musst vor der Ampel (dem Rotlicht) anhalten.Tust Du es nicht, bist Du für entstehende Folgen ganz alleine verantwortlich.

• 3
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Ich denke das Rotlicht reicht doch. Die Bimmelei bei den Schranken war früher, heute nicht mehr.

• 1
    Antwort von rorahoch rorahoch

;-)

ROT heisst STOP - egal ob mit oder ohnm blinken, bimmeln, etc...

Gruss rorahoch v corpXpress

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.