habe am 12.11. ein bahnticket zum spezialpreis von 59 euro gekauft. heute sehe ich, dass für den selben zug es nur 49 euro kostet. mein kenntnisstand ist, dass diese rabatierten tickets kontigentweise verkauft werden und dann im preis steigen, beginnend von 29 euro bis hoch zu 69 euro. wie kann das sein, dass ich zu zum kauftag einen höherer preis zahlen muss, als es zu einem späteren zeitpunkt angbeoten wird. das widerspricht doch dem angbeot und ist für mich täuschung. und ich will meine 10 euro zurück - problem, auf dem ticket steht, keine erstattung, kein umtausch, da zugbindung. was alos tun?
Antworten (5)
-
1Antwort von
Lavendel53Lavendel53
Der Preis ändert sich je nach Nachfrage. Für ausgebuchte Züge gibt' s kein Rabatt und bei leeren Zügen viel. Kannst nix machen! Wenn du nicht auf einen bestimmten Zug angewiesen bist, einfach vorher mal ein bisschen probieren, wann die günstigste Verbindung angeboten wird.
-
-
0Antwort von
thomaschthomasch
da diese rubrik recht heißt, hatte ich mir qualifizierte antworten und keine kommentare gewünscht, schade
-
0Antwort von
FranticekFranticek
Vielleicht gab es zu dem Zeitpunkt, als du 59€ bezahlt hast, das Angebot zu 49€ noch nicht
Auch Bahnangestellte kennen sich nicht immer so 100%ig aus. Wenn ich mit der Bahn fahre, dann mache ich das mit dem Ticket immer selbst online. Das hat sich bewährt.
Diese Frage
Eben, verpasst ist verpasst.