1

Bahnkarte für Studenten?

Frage von Jhemper Jhemper

Gibt es eigentlich eine Bahnkarte für Studenten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von atemberaubend atemberaubend

du bekommst als student ein semesterticket, damit kannst du dann in dem bereich rumfahren. oder meinst du eine bahnkarte für woanders, die etwas günstiger ist?

• 1
    Antwort von herzilein27 herzilein27

schau doch mal direkt bei der Bahn rein: http://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/jugendbahncard25.shtml Da ist alles erklärt :-)

Kaum zu glauben, aber wahr: nur einmal 10,- Euro Bearbeitungsgebühr zahlen und bis zum vollendeten 19. Lebensjahr alle Vorteile der Jugend BahnCard 25 mitnehmen. Und das unabhängig davon, ob ein Elternteil im Besitz einer BahnCard ist, oder nicht. Damit sparen junge Reisende zwischen 6 und einschließlich 18 Jahren immer 25% auf den Normalpreis und die Sparpreise.

Die Vorteile:

* bei jeder Bahnfahrt in der 1. und 2. Klasse 25% Rabatt auf den Normalpreis
    * 25 % Rabatt auf den Normalpreis und Kombination mit den Sparangeboten des Fernverkehrs möglich. Das lohnt sich oft schon ab der ersten Fahrt.

• 1
    Antwort von Yinni Yinni

Du kannst als Student verbilligt eine Bahncard bekommen, bis zum Alter von 28, glaub ich.

• 0
    Antwort von ollimainz ollimainz

Im Rahmen der WM gibts zB bei Saturn tolle Bahnangebote. Vllt hilft dir das!

• 0
    Antwort von HaLLoO95 HaLLoO95

ja. also wenn du in Dresden studieren würdest, dann reicht dein Sudentenausweis, damit kannst du dann kostenlos fahren. aber ansonsten, würde ich auch zum Schalter gehen und nachfragen. :D

• 0
    Antwort von Seductive Seductive

Ja, gibt es.

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

jupp. geh zum schalter und frag nach

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.