Hey, ich habe ein Problem, bzw ne freundin von mir. Also diese Freundin wohnt in Arnsberg, und geht da auuch zur schule...allerdings hat die da mit einigen leuten paar probleme und will daher wechseln. sie ist in der 10. am liebsten würde sie in dortmund zu ner schule (wo ich bin), aber das wird ihr dann ja nicht bezahlt, weil dortmund im vrr bereich und arnsberg in einem anderen liegt...kann das trotzdem iwie gehen das sie das bezahlt kriegt und nicht gesagt bekommt sie soll auf ne anere schule gehen ? also z.b. sagen das sie umbedingt nen sowi lk machen will und das geht nur da? und an wen wende ich mich, vrr oder der bereich bei arnsberg? danke schonmal :)
Bahnkarte bezahlt bekommen zur schule ?
Antworten (2)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
schluckmichschluckmich
Ob das eine Schule mitmacht, wenn sie in Arnsberg wohnt und sie dann in Dortmund zur Schule will? Nunja, ich würde erstmal an der besagten / den besagten Schulen in Dortmund nachfragen, ob sie sie überhaupt annehmen würden. Dies bezeweifel ich aber sehr stark, da diese Entfernung von Arnsberg nach Dortmund nicht gerade kurz ist, Nachbarstädte wäre jetzt bestimmt kein Problem aber dabei denke ich schon.
Das wegen dem Ticket, entweder brauch sie dann ein VRL Ticket ( Arnsberg liegt im VRL ) & ein VRR Ticket oder ein Ticket des NRW Tarifs. Das alles würde aber auch nicht gerade günstig werden. Eine Schule würde das bestimmt auch nicht übernehmen, da es nicht die nächstgelegende sein würde ( Das denke ich mir jetzt mal, bin mir nicht sicher, am besten bei der Schule auch nachfragen ). Du könntest dich also an den VRR oder an die VRL wenden. :-)
Als erstes würde ich aber das wegen der Aufnahme an der Schule in Dortmund fragen!
Viele Grüße
schluckmich
-
0Antwort von
FeldKoboldFeldKobold
Nunja, eigentlich wird die Fahrkarte nur bezuschusst, wenn die nächstgelegene Schule eine bestimmte Entfernung von der Schule hat.
Für die Strecke Dortmund - Arnsberg wird die preisstufe 8 des VRL-Tarifes benötigt.
Danke für den Stern :)