Noch diese Ferien bin ich mit ner Freundin in Berlin. Wir sind beide 16 und wollen uns sicher auch mal Berlin bei nacht ansehen oder uns nach Clubs umschauen. Wir würden dann nachts mit der S oder U bahn in unser Hotel zurückfahren. Ist es gefährlich sich nachts am Bahnhof in Berlin aufzuhalten ? Ich denk da nur an die Kinder vom Bahnhofzoo , wo alles so eine kriminelle Rolle spielt ! Danke schon im vorraus !
Bahnhof Zoo Berlin bei Nacht. Ist es gefährlich für zwei Minderjährige ?
Antworten (11)
-
2Antwort von
sonnenladysonnenlady
"Die Kinder vom Bahnhof Zoo" spielte in den 70ern. Das ist man schon eine Weile her.
Heute ist der Bahnhof Zoo zu absoluter Bedeutungslosigkeit geschrumpft. Seit dem der Hauptbahnhof da ist, passiert da nicht mehr viel.
Am Bahnhof Zoo ist es nicht gefährlicher oder ungefährlicher, als an den Bahnhöfen anderer deutscher Großstädte.
Er ist nicht schön, es treiben sich ein paar Penner und Junkies rum - aber mehr auch nicht. Müsst ja da nicht eure Zelte aufschlagen...
-
1Antwort von
teddybaerujteddybaeruj
Berlin ist geradezu ein Paradies für zwei 16jährige Mädels, vor allen Dingen die Clubs und Bahnhof Zoo. Da kann nichts passieren, und das Jugendschutzgesetz gilt dort auch nur, wenn man in Berlin geboren ist.
Kommentar von
teddybaerujteddybaeruj Und nur, damit es nicht zu Missverständnissen kommt: Ich liebe Berlin und die Menschen dort.
-
1Antwort von
JayCopJayCop
Ich würde nen kräftigen Freund für alle Fälle mitnehmen :) aber alleine ist das kein guter Ort für euch beiden :)
-
-
1Antwort von
Yoschua16Yoschua16
2 16jährige girls nachts in berlin? nee is net gefährlich wie kommste darauf?
Kommentar von
sweety123 Klar geht man davon aus, aber woher soll ich das denn genau wissen wenn ich nie da war und es hier ganz anderst ist und friedlicher zugeht als in Großstädten = P
Kommentar von
Yoschua16Yoschua16 gutes argument öhm dafür gibts doch die medien die vergewaltigungen etc. extra erwähnen außerdem ab 22 uhr müsst ihr zuhause bzw. im hotel sein ;) ^^
Kommentar von
sonnenladysonnenlady Ein Großstadt ist auch nur ein Dorf. Nur mit mehr Leuten und der Bus fährt auch öfter als nur zweimal am Tag.
Angst zu haben ist total überflüssig.
Kommentar von
Yoschua16Yoschua16 überflüssig? du gehörst bestimmt zu den 95% die glauben die welt sei gut
Kommentar von
sweety123 Hmm ich hab aber auch shcon Angst wenn ich irgendwo in nem Kaff im Wald rumlaufe und es ist Dunkel ... da weiß ich echt nicht ob Berlin so passend ist aber ich will unbedingt hin und wir sind zu zweit das muss einfach gut gehen !
Kommentar von
dambadamba In nem Kaff im Wald habe ich mehr Angst als nachts in ner großen Stadt. In der Stadt ist es meistens viel heller und es sind genug Leute unterwegs. Das geht bestimmt gut, ich wünsch euch viel Spaß :-)
Kommentar von
sweety123 Danke :) Den werden wir so oder so haben ;)
Kommentar von
sonnenladysonnenlady @Yoschua16 - nein, den Glauben an das Gute in der Welt habe ich längst verloren.
Aber ich lebe seit meiner Geburt in dieser ach so gefährlichen Großstadt und bewege mich hier völlig normal.
Wenn du glauben willst, dass an jeder Ecke Vergewaltiger, Mörder, Räuber und Totschläger nur darauf warten, dass kleine naive Dorfmädels ihre Wege kreuzen, dann tu das.
In der Realität spielt sich hier jedoch nur das ganz normale, mitunter auch ziemlich langweilige, Großstadtleben ab.
Nicht gefährlicher, als auf dem Dorf, so lange man nicht anfängt, Leute blöd anzumachen. Wobei ich den Verdacht habe, dass man dafür auch auf dem Dorf maßgenommen wird...
-
1Antwort von
dietmar632dietmar632
ja deswegen ist der Bahnhof ab 22 uhr gesperrt, die S-Bahn fährt denn durch
Kommentar von
sweety123 wie der ist gesperrt? Wie soll man dann von der nächsten Haltestelle zurückkommen?
Kommentar von
sonnenladysonnenlady @sweety - lass dich nicht verarschen und kauf dir einen Stadtführer. Möglichst mit Liniennetz der öffentlichen Verkehrsmittel.
Du kommst auch noch in der Nacht ganz gut von A nach B, keine Sorge. Solltest halt vorher die Fahrpläne checken, um nicht irgendwo ´ne Stunde sinnlos rumzuwarten. Aber das musst du auf dem Dorf ja auch...
Kommentar von
sweety123 An dietmar632: Ey was bringen die sinnlosen antworten jemanden zu verarschen sucht euch doch andere Hobbys ! Wollt ihr auch mal so enden dass die Welt noch krimineller wird? Überlegt euch mal was das soll wenn ihr hier schon Leuten helfen wollt, dann macht das richtig und schreibt nich irgendwelchen Shit hin echt ! Danke sonnenlady ;)
-
0Antwort von
LelouchXXX Ich war schon ein paarmal in Berlin und kann dir sagen das es nicht allzu gefährlich ist abends in die clubs zu gehen du solltest dich nur von den Parks dort vernhalten wenn es dunkel ist
-
Das hab ich mir dann auch gedacht das es schon zu lange her ist .. aber im großen und ganzen ist es auf kein fall ungefährlich wenn man sich im Internet umschaut kommen auch Fälle auf die letztes Jahr am Bahnhof zoo passierten, z.B. das 20 Jährige frauen angeschossen wurden.
Das kann überall passieren.. ich habe einige Jahre in nem Dorf mit 4000 Einwohnern gelebt und es kam vor, dass nachts vor der Kneipe jemand erstochen wurde. Meiner Meinung nach sind Städte nicht sehr viel gefährlicher als Dörfer.. es passiert zwar "mehr", aber man muss auch sehen, dass es ja auch viel mehr Menschen dort gibt.. Bleibt auf jeden Fall immer zusammen und wenn euch was komisch vorkommt (unheimliche Gestalten oder so) dann macht nen großen Bogen...
@sweety - du schaust eindeutig zu viele Doku-Soaps der einschlägig bekannten Boulevard-Privatsender.
Es ist da nicht gefährlicher, als andernorts am Bahnhof. Glaub es oder lass es.
Ich bin Berlinerin, hin und wieder auch am Zoo unterwegs und hab ausser ein paar blöden Sprüchen von Schnorrern noch nix Aufregendes da erlebt.