Frage von Dyraz, 43

Bahnhof Problem!?

Hey ich fahre heute zu einem Freund .. aber bin davor nie Zug gefahren und habe ein Problem.

Ich steige in Gleis 2 ein und aus 1 wieder raus, danach muss ich wieder in 1 einsteigen und komme bei 3 wieder raus.

Und ich verstehe nicht, wo ich wieder einsteigen muss, wenn ich aus 1 raus komme und wieder in 1 muss..

wäre nett wen mir jemand Hilft..

LG

Antwort
von Rolf42, 20

Dann fährt anscheinend der Anschlusszug vom gleichen Gleis und du kannst einfach auf dem Bahnsteig stehen bleiben.

Antwort
von ES1956, 26

Wenn dein Zug auf Gleis 1 ankommt und der Anschluss wieder an Gl1 abfährt kann es sein daß der ankommende Zug weiterfährt oder daß der Anschluss Zug am selben Bahnsteig/Gleis bereit steht. Manche Bahnsteige sind lang genug um von 2 Zügen genutzt zu werden.

Antwort
von Mikkey, 26

Du steigst aus, wartest, bis der Zug abgefahren ist und der nächste angekommen. Da steigst Du dann wieder ein.

Kommentar von Dyraz ,

OK vielen dank :)))) 

Antwort
von elismana, 35

Du bleibst einfach auf dem gleis stehen.

Kommentar von Dyraz ,

Vielen dank :) 

Kommentar von ES1956 ,

Nein! Nicht auf dem Gleis stehen, nur am Bahnsteig!

Kommentar von Rolf42 ,

Bleib besser auf dem Bahnsteig stehen - auf dem Gleis zu stehen, wenn ein Zug kommt, ist ungesund.

Kommentar von elismana ,

Ja okay, ich gebs zu - hast Recht ;)

Antwort
von SebRmR, 26

Du kommst an Gleis 1 an, du steigst aus, die Türen des Zuges gehen zu und der Zug fährt weiter. das Gleis ist wieder freie für andere Züge.
Du wartest an Gleis 1, achtest auf Anzeigen oder Durchsagen, es kann passieren, dass sich Gleise ändern.
Der Anschlusszug kommt, du steigst ein. So einfach ist das.

Wie viel Zeit hast du denn laut Fahrplan zum Umsteigen?

Antwort
von Thaliasp, 43

Ich würde mich am Auskunftsschalter deines Heimatbahnhofes erkundigen wie du fahren musst um zu deinem Freund zu gelangen. Die sagen dir bestimmt welchen Zug du nehmen musst damit du an den Ort kommst wo dein Freund wohnt. Sage vielleicht auch noch dass du nicht geübt bist mit Zug fahren. Es ist wirklich nicht so leicht sich zurecht zu finden wenn man nicht geübt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten