1

Bahnhof Altona wie liegen die Gleise? Gleis 7 und 8 liegen sich gegenüber oder muß man über Treppen?

Frage von lenneper lenneper

Meine Frau ist leicht gehbehindert und muß bei einer Reise von Bahnsteig 7 zum Bahnsteig 8 in Hamburg Altona. Liegen sich die Bahnsteige gegenüber oder muß man über Treppen die Bahnsteige wechseln. Wer kann mir dieses mit Sicherheit sagen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von maxmuster1 maxmuster1

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/5b/BahnhofHamburg-AltonaGleis_6....

bild groß machen und gucken - gleise liegen nebeneinander.

• 1
    Antwort von fishhus fishhus

Am BHF Altona gibt es keine Treppen ! lg.fishhus

• 1
    Antwort von swatkatten swatkatten

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es dort keine Treppen zu den einzelnen Gleisen.

• 0
    Antwort von weberwf weberwf

Dieser Bahnhof ist ein einziger Alptraum für Reisende. Ich verstehe nicht, warum es ihn überhaupt noch als Fernbahnhof gibt.

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

Google Earth, den Bahnhof anschauen
    oder beim Bahnhof anrufen

• 0
    Antwort von Uhrzeigerin Uhrzeigerin

Mit Sicherheit nicht, aber normaler Weise fängt ein Bahnhof ja mit Gleis 1 an...

Also zusammen immer: 1-2 3-4 5-6 7-8

So würde ich das jetzt meinen. Ausserdem sollte es mittlerweile Fahrstühle dort geben

Kommentar von pampa pampapampa

Dann liegen die Gleise ja doch nebeneinander ..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.